Theoretisch macht das unabhängig von der Motorleistung Sinn, da sich dadurch im Bereich des Rades die Aerodynamik verbessert...
Aber ich gehe auch eher davon aus dass hier die Optik im Vordergund steht.
Theoretisch macht das unabhängig von der Motorleistung Sinn, da sich dadurch im Bereich des Rades die Aerodynamik verbessert...
Aber ich gehe auch eher davon aus dass hier die Optik im Vordergund steht.
Schöner gehts ja dann gar nicht mehr
Haben dann fast idente Autos
Bis auf Motor und Scheinwerferwaschanlage (falls du das inzwischen wählbare Winterpaket hast)
Auf die Dinge die ich verzichten konnte, hab' ich schon beim Kauf verzichtet (Alcantara und Glasdach)
Von den vorhanden Austattungspaketen würde ich auch nachträglich auf nichts verzichten wollen.
Auf die Kamera schon gar nicht. Ist recht angenehm auch zu sehen warum es denn nun hinten zu piepen beginnt bzw. sehen zu können wie nah ich denn jetzt tatsächlich ranfahren kann
(oder um Hindernisse zu sehen auf die die PDC bei einigen ja nicht oder nur verzögert reagiert)
Renault Megane Grandtour GT-Line dci 110 mit allem (das in Österreich erhätlich ist) außer den Ledersitzen und dem Glasdach.
[...]
Und das ist auch der Hauptgrund für den schwächeren Motor. (Gut, in Österreich macht mehr meist auch weniger Sinn)
Gute Wahl, welche Farbe denn?
Bzgl. Motor stellt sich ja dann auch noch die Frage ob einem die höhere Motorsteuer die Mehrleistung überhaupt wert ist...
Dass er nicht losfahren wird ist klar.
Die Frage ging, denk ich, wohl eher in Richtung "lässt er dann die Kupplung schleifen oder bleibt die getrennt bis man von der Bremse geht?"
Wie macht ihr das bei den aktuellen Minusgraden?
Bei 1-3 Grad unter 0 einfach wie sonst auch, darunter eher nicht
Ich wollt in die Waschstrasse und anschließend schön trocken wischen.
So viel wischen um alles trocken zu kriegen kannst du gar nicht.
War in der ersten Januarwoche auch waschen. Hab' danach alles mögliche trocken gewischt (Heckklappe, Türen, Motorhaube, ...) und hatte dann zuhause in der Garage nach ein paar Stunden trotzdem noch diverse kleine Pfützen rund ums Auto. Wo auch immer das noch herkam
zulässiges Gesamtgewicht: 2001kg laut Preisliste
Launch Control aber kein GT? Kein Problem
Mit DAB rauscht bei mir auch nix, auf FM (und um das gehts beim Problem von @Joker767 ja eigentlich) aber, zumindest beim Test gestern, zweitweise schon.
Weiß aber nicht ob das jetzt nur Zufall war oder ob das generell auftritt, da ich aber Musik so gut wie immer übers Handy/Bluetooth höre ist es mir eigentlich auch egal ob FM jetzt rauscht oder nicht ...
dass das ein seit Jahren bewährtes aufpreispflichtiges Assistenzsystem ist, das zu funktionieren hat
Ab Intens ist die PDC (zumindest hinten) Serie.
Zu funktionieren hat sie grundsätzlich, ja.
Wenn mal was passiert ist man trotzdem selbst schuld:
Zitat von HandbuchDiese Funktion ist eine zusätzliche Hilfe, die bei einer Rückwärtsfahrt durch Pieptöne den Abstand zwischen Ihrem Fahrzeug und einem Hindernis anzeigt. Sie kann keinesfalls die Wachsamkeit und die Verantwortung des Fahrers beim Rückwärtsfahren ersetzen.
Außerdem weiß hier niemand, außer @MK1969 selbst, wie genau das passiert ist.
Es macht eben zB auch einen riesen Unterschied ob man sich langsam herantastet oder zügig heranfährt...