Beiträge von eni

Mit DAB rauscht bei mir auch nix, auf FM (und um das gehts beim Problem von @Joker767 ja eigentlich) aber, zumindest beim Test gestern, zweitweise schon. ;)
    Weiß aber nicht ob das jetzt nur Zufall war oder ob das generell auftritt, da ich aber Musik so gut wie immer übers Handy/Bluetooth höre ist es mir eigentlich auch egal ob FM jetzt rauscht oder nicht ... :D

dass das ein seit Jahren bewährtes aufpreispflichtiges Assistenzsystem ist, das zu funktionieren hat

Ab Intens ist die PDC (zumindest hinten) Serie. ;)
    Zu funktionieren hat sie grundsätzlich, ja.

Wenn mal was passiert ist man trotzdem selbst schuld:

Zitat von Handbuch

Diese Funktion ist eine zusätzliche Hilfe, die bei einer Rückwärtsfahrt durch Pieptöne den Abstand zwischen Ihrem Fahrzeug und einem Hindernis anzeigt. Sie kann keinesfalls die Wachsamkeit und die Verantwortung des Fahrers beim Rückwärtsfahren ersetzen.

Außerdem weiß hier niemand, außer @MK1969 selbst, wie genau das passiert ist. ;)
    Es macht eben zB auch einen riesen Unterschied ob man sich langsam herantastet oder zügig heranfährt...

@handymax: Ist aus der öst. Preisliste, die deutsche konnte ich nicht finden ;)
    Weiß aber nicht ob er hierzulande dann tatsächlich ohne geliefert wird oder ob es sich da einfach nur um einen Fehler handelt.

Auf das HUD würde ich ebenfalls nicht mehr verzichten wollen, Alcantara war mir dann den Aufpreis nicht wert, zumal die Sitze an sich ja ohnehin ident sind (auch wenn es durchaus gut aussieht).

Zum HUD, dass ist natürlich nice to have, aber es ist so tief platziert, dass der Blick automatisch immer zum Tacho geht. Aber schaut halt cool aus.

Kann man so nicht sagen, meiner Meinung nach ist der Tacho nochmal um einiges tiefer.
    Während man beim Blick aufs HUD die Straße noch fast komplett im Blick hat ist das beim Blick auf den Tacho definitiv nicht der Fall.

40km/h kommt mir viel vor.

Im Megane hab' ichs noch nicht probiert/benötigt.
    Zumindest aber im Scenic meiner Eltern greift ESP schon weit darunter ein.

Meiner Erfahrung nach ist der Sound einfach immer gleich laut, hört man also etwas lauter Musik bekommt man vom Sound nix mehr mit ;)

Sonst ist der Unterschied zwischen Sport und Off aber ab 2500-3000 U/min deutlich zu hören :)