Beiträge von eni

Dann gibt es noch die GT mit 163 PS als Diesel, der hat alledings das EDC Getriebe, was ich nicht so toll finde. :/

Schon mal mit EDC gefahren? Gibt nichts besseres :thumbsup:

Ob GT (165PS) oder GT-Line (110/130PS) musst du ohnehin für dich selbst entscheiden.
    Beim GT hättest du direkt die Möglichkeit für die BOSE und zusätzlich noch Schaltwippen, Sportfahrwerk und Allradlenkung ;)
    Beim GT-Line könntest du, wie schon erwähnt, Focal nehmen oder auf das was dir der Händler sagte vertrauen :D

Bin mit der aktuellen Tankfüllung bei ~8l/100km (ausschließlich Stadtverkehr mit Strecken zwischen 13 und 20km).
    Finde ich auch in Kombination mit den Temperaturen der letzten Zeit (meist zwischen 0 und -10 Grad) eigentlich ok :D

Bisher hatte sie bei mir auch erst 1x ein verzögertes Piepsen (hinten), ohne Kamera hätte es wohl eher gekracht als gepiepst. :whistling:
    In der Regel funktioniert sie aber so wie sie soll. Speziell vorne spricht sie sofort an, kaum in die Garageneinfahrt gelenkt geht das gepiepse schon los (ohne vorherigen Stop/Stillstand) :thumbup:

Wie @stiefl schon geschrieben hat: War eben im Paket mit dem TWW/360Grad-Sensoren und der Kamera dabei. Als Einzeloption wäre der Einparkassistent ziemlich sicher nicht auf der Liste gelandet.

Grundsätzlich funktioniert er aber ganz gut (parallel zumindest), selbst bei Lücken wo ich mir davor schon dachte "ob sich das wohl ausgeht?" :D
    Verwendet hab' ich den Assistenten bisher aber nur anfangs zum ausprobieren, wenns jemand unbedingt sehen wollte oder eben wenn ich mir nicht sicher bin ob die Lücke überhaupt groß genug fürs Auto ist.

Wie gut/schlecht querparken funktioniert weiß ich nicht, ich wollte es zwar bei uns in der Tiefgarage testen, leider war aber schon vor meinem Parkplatz alles frei und der Gute lies sich beim besten Willen nicht dazu bewegen erst meinen Parkplatz zu nehmen.
    Zwischen den Parkplätzen sind Betonsäulen, er könnte also theoretisch durchaus erkennen wo der letzte freie Parkplatz war.
    Er ist dann aber tatsächlich die ganze Strecke nochmal zurück und wollte den ersten freien Parkplatz nehmen. Ganz schön stur :D

Wenn mal etwas mehr Plätze belegt sind geb' ich ihm vllt. nochmal ne Chance ;)

Danke für eure Antworten.

Direkt nach dem losfahren bleibt er bei mir auch an, gestern hat er sich dann aber doch relativ bald (~2km) abgestellt.
    Aber wie ihr schon schreibt, er wird schon wissen was er tut :D

Mahlzeit zusammen :)

Aktiviert sich eure Start/Stop-Automatik bei den aktuellen Temperaturen?
    Bzw. hat hier jemand einen ungefähren Grenzwert ab wann der Motor an bleibt?
    In der Anleitung steht ja nur irgendwas von "unter ca. 0°C".
    Gestern Abend beispielsweise standen -5°C am Display und der Motor ging trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus :D

Gleich mal vorweg: Es stört mich nicht und deaktivieren will ich die Funktion eigentlich auch nicht jedesmal, geht mir nur rein darum ob jemand genaueres weiß ;)

Die Größe ist kein Problem, in alle Richtungen noch genug Platz :)
    Nur wie viel Platz hinter mir noch ist weiß ich nicht.
    Hab' ich bisher nicht drauf geachtet. Allzu viel wirds aber wohl nicht sein :D

GT Line kommt auch eher weniger in Frage, da die Sportsitze ja reng eng
    geschnitten sein sollen...(Bin 1,91m gros und recht breites Kreuz) :/

Dachte ich anfangs auch bzw. sehen sie auch recht eng aus. Sind mMn aber bequemer als die anderen (bin 1,94), am besten einfach mal "durchprobieren".
    vllt. findet sich ja im erweiterten Umkreis noch ein anderer Händler mit mehr Auswahl ;)

Ein wenig "härter" könnte der Punkt zum Auslösen schon ruhig sein, im Clio meiner Mutter zB lässt sich der Komfortblinker mMn zuverlässiger treffen.

Die ersten paar Mal hab' ich im M4 auch zu weit gedrückt, inzwischen klappts aber eigentlich ganz gut, man gewöhnt sich also dran ;)