Beiträge von eni

Ich bezahl doch nicht 170 Euro im Monat an Versicherung und Steuer und dann steht das Auto an 5 Tagen die Woche im Carport.

170 im Monat für den GT ist aber ohnehin schon knapp bemessen, macht ja allein die Steuer für den Motor schon um die 90€/Monat aus :S
    Das war dann auch einer Gründe warum ich mich dann doch für den TCe130 entschieden hab. Diesel kam für mich, aufgrund der zu geringen Fahrleistung und der doch recht vielen Kurzstrecken, eher nicht in Frage.

Nachdem du aber ja scheinbar ohnehin vor hast beide Probe zu fahren einfach hinterher entscheiden welcher dir mehr zusagt :)

Grundsätzlich würde ich zwar eine Spotify Connect App bevorzugen, aber die Idee gefällt mir ;)

Ich weiß zwar nicht wie es mit der Musik-/Handysteuerung via Bluetooth im R-Link aussieht, aber zumindest im Media Nav gibts außer Letztes/Nächstes Lied und Play/Pause keine Möglichkeiten.
    Über eine App könnte man dann zumindest recht komfortabel die Playlist wechseln etc. ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. :)

Wir sind nun mal alle Betatester!!

Auch wenns jetzt Offtopic ist, aber dazu ganz klar ein nein.
    Wenn du bei Tesla den "Autopilot" verwendest bist du Betatester. Dort wird dir das allerdings beim aktivieren auch klar so kommuniziert.
    Wenn du ein irgendein Spiel vor Release kaufst ("Early Access"), oder dich extra für eine Beta bewirbst bist du Betatester.

Wenn du allerdings ein vermeintlich fertiges Produkt (ganz gleich ob Auto, irgendeine Software oder sonstwas) kaufst und das erst bei dir als Kunden reifen muss bis es tatsächlich "fertig" ist, ist das mMn nur unheimlich mühsam und lästig. ;)

Zwar eigentlich kein Testbericht, aber zumindest für die Größe des Kofferraums bekommt man ein Gefühl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab heute auch mal ne Proberunde gedreht.
    War ein Intens dci 110 in Platin-Grau.
    Die Farbe sieht in echt deutlich besser aus als im Konfigurator :D

Zum fahren recht angenehm, nur beim Bremsen blieb ich anfangs mit der Schuhspitze immer irgendwo hängen... (Kennt das "Problem" hier zufällig jemand?)
    Das war ein wenig lästig, im Clio (4 meiner Mutter, mit dem bin ich aktuell recht viel unterwegs) passiert mir das nicht.
    Wenn wir schon beim Bremsen sind: die greifen mMn wesentlich besser/früher als zB im Clio, dort bewegt sich das Pedal schon ein Stück bevor sich irgendwas tut.

Interaktionen am Display werden sofort umgesetzt, im Clio dauerts da gelegentlich schon mal kurz bis sich was tut :D
    Allerdings wurde das Display dann unterwegs auch irgendwann einfach mal schwarz und außer auf aus-/einschalten hat es auch nicht mehr reagiert, das Radio lief aber ganz normal weiter.

Und sonst? Das Ding fällt auf.
    Speziell der eine (an der roten Ampel wartende) Megane 3 Fahrer war wohl angetan, da wanderte der Kopf direkt aus dem Fenster und der Blick folgte dem M4 :D

Meinetwegen könnte es dann ruhig bald mal September werden :whistling: