Beiträge von eni

wie kann ich diese über die App wieder stoppen?

Stoppen habe ich noch nie versucht. Entweder es ist der gleiche Button nochmal oder es geht gar nicht. Ich tippe aber eher auf letzteres.

Wann stoppet diese automatisch?

Bei mir (Auto steht in der Garage, dort hat es im Winter ca 12°C) läuft die Vorklimatisierung wenn ich sie via App starte genau 10 Minuten.

Ich bin mir nicht 100% sicher ob die via App einfach immer 10 Minuten läuft oder auch von der Außentemperatur abhängig ist.

Via Zeitplaner im EasyLink läuft sie jedenfalls deutlich länger.

uh.newyork Die Zeile für die Temperatureinstellung fehlt im EasyLink

Auch nicht über die App?

Die App kann leider nur das nötigste.

Temperatur einstellen gehört nicht dazu (es werden zB auch nicht der Tankinhalt in Litern oder die letzten Ladevorgänge angezeigt obwohl die Informationen dazu vorhanden sind und via Webservice auch abgerufen werden können, vllt. kommt das ja noch irgendwann mit rein)

spirast Hast du den Zeitpunkt weit genug im voraus geplant? Da man ja, um die Vorklimatisierung über die App starten zu können, einen Eintrag braucht habe ich da einfach Montag Früh gewählt und wenn ich diesen Eintrag anschließend nicht deaktiviere heizt das Auto auch jede Woche zur geplanten Abfahrtszeit auf (unabhängig davon ob es am Kabel hängt oder nicht)

Die Vorklimatisierungstemperatur kannst du (im Megane) leider nicht einstellen.

Standard ist hier (glaube ich) 21°C.

Es gibt aber zumindest beim Webservice einen Endpunkt an den man die Zieltemperatur übergeben kann.

Ich muss bei Gelegenheit mal versuchen ob das damit funktioniert.

Was mir heute noch als letzter Versuch eingefallen ist war das EasyLink komplett auf Werkszustand zurückzusetzen.

Erwartet hab ich mir nichts (weil warum sollte die eigentliche Steuerung darüber laufen?) und gebracht hat es, außer der ganzen Arbeit alles wieder einstellen zu müssen, leider auch nichts.

Bleibt also nur das AH als letzte Hoffnung.

Oder der Spurhalteassistent rüttelt nur am Lenkrad, kann aber die Spur nicht halten.

Der Spurhalteassistent bei Ph2 sollte eigentlich über 3 Stufen verfügen: Aus, Warnen (Lenkrad vibriert), Zurück in die Spur lenken (kommt man trotzdem noch zu weit über die Linie vibriert das Lenkrad ebenfalls).

Versuch mal den Taster dafür zu drücken, mit dem solltest du die eigentlich die 3 Stufen durchschalten können.