In MySense hält E-Save +/- den aktuellen Akkustand.
In Sport lädt E-Save auch den Akku auf.
Was meinst du mit es deaktiviert sich nach dem Start?
In MySense hält E-Save +/- den aktuellen Akkustand.
In Sport lädt E-Save auch den Akku auf.
Was meinst du mit es deaktiviert sich nach dem Start?
Der PHEV kann nur 1-phasig laden. Also, wie du schon schreibst, theoretisch 3,7kW.
Mit mehr als 2,9kW hab ich das Auto aber noch nie laden sehen.
Wenn du einen OBD-Stecker hast kannst du die aktuelle Leistung damit auslesen.
Die aktuelle Ladeleistung wird vom Auto auch an AWS übermittelt und kann dort zusätzlich zu einigen anderen Dingen wie Tankfüllstand, Restenergie im Akku, die letzten Ladevorgänge inkl. geladene kWh (wichtig: das was im Akku landet! Ladeverluste werden da nicht berücksichtigt), .... abgerufen werden.
Mit der Schnittstelle hab ich mich schon ein wenig auseinandergesetzt und eine 0815-Weboberfläche dafür erstellt. Falls es dich interessiert kann ich dir ja den Link zukommen lassen.
Sieht so aus:
Gibt es denn für die gewünschte Aktion keinen Abschnitt in der BA?
Zum Programmieren der gewünschten Zeiten schon:
Aber was nützt das wenn es trotzdem nicht tut?
Mal ganz abgesehen davon dass da auch Dinge stehen die es in der Realität nicht gibt. Zum Beispiel ist die Temperatur nicht einstellbar, da die Zeile dafür im EasyLink nicht vorhanden ist (die müsste lt BA oberhalb von Komfortprogramm 1 zu finden sein):
Doch, sollte die aktuellste Version sein.
wie kann ich diese über die App wieder stoppen?
Stoppen habe ich noch nie versucht. Entweder es ist der gleiche Button nochmal oder es geht gar nicht. Ich tippe aber eher auf letzteres.
Wann stoppet diese automatisch?
Bei mir (Auto steht in der Garage, dort hat es im Winter ca 12°C) läuft die Vorklimatisierung wenn ich sie via App starte genau 10 Minuten.
Ich bin mir nicht 100% sicher ob die via App einfach immer 10 Minuten läuft oder auch von der Außentemperatur abhängig ist.
Via Zeitplaner im EasyLink läuft sie jedenfalls deutlich länger.
Batterie hat aktuell ne Spannung von 11,3 … ist die Platt oder zu leer
Ja, 11,3V ist deutlich zu wenig.
Nur die PHEV (Plug-in-Hybriden).
War das Auto dabei aus und abgeschlossen?
Wenn es nicht versperrt (oder an) ist lässt sich die Vorklimatisierung nicht starten.
uh.newyork Die Zeile für die Temperatureinstellung fehlt im EasyLink
Auch nicht über die App?
Die App kann leider nur das nötigste.
Temperatur einstellen gehört nicht dazu (es werden zB auch nicht der Tankinhalt in Litern oder die letzten Ladevorgänge angezeigt obwohl die Informationen dazu vorhanden sind und via Webservice auch abgerufen werden können, vllt. kommt das ja noch irgendwann mit rein)
spirast Hast du den Zeitpunkt weit genug im voraus geplant? Da man ja, um die Vorklimatisierung über die App starten zu können, einen Eintrag braucht habe ich da einfach Montag Früh gewählt und wenn ich diesen Eintrag anschließend nicht deaktiviere heizt das Auto auch jede Woche zur geplanten Abfahrtszeit auf (unabhängig davon ob es am Kabel hängt oder nicht)
Die Vorklimatisierungstemperatur kannst du (im Megane) leider nicht einstellen.
Standard ist hier (glaube ich) 21°C.
Es gibt aber zumindest beim Webservice einen Endpunkt an den man die Zieltemperatur übergeben kann.
Ich muss bei Gelegenheit mal versuchen ob das damit funktioniert.