1.) Dieses funktioniert anscheinend nur mit dem "Drive Paket" also, dass er die Spur hält und automatisch den Abstand hält ist das richtig?
Der Autobahn- & Stau-Assistent ist im Driving-Paket enthalten, ja.
2.)Und stimmt es das dies erst ab 70Kmh geht?
Nein. Geht theoretisch auch schon im Stand. Einzige Einschränkung ist die minimale Geschwindigkeit die eingestellt werden. Diese liegt bei 30km/h.
Ich kann das aber heute Nachmittag nochmal probieren und anschließend Bescheid geben.
3.)Ladet ihr ganz normal über Steckdose oder habt Ihr euch eine Wallbox zugelegt?
Ich hab' in der Garage eine blaue CEE Dose. Also max. 3,6kW.
Für den Plugin reicht das.
Für den Enyag würde ich wschl. mehr bevorzugen. Wobei es da auch darauf ankommt wie lange das Auto bei dir über Nacht steht, wieviele km du täglich fährst und wieviel Ladeleistung du demnach im Alltag zuhause tatsächlich benötigst.
4.)Seid Ihr soweit zufrieden mit dem Plugin? Hat schon jemand Wintererfahrungen ob dort der Motor bei Kurzstrecke anspringt?
Ich hab meinen seit März und es war bis Mai eigentlich nicht wirklich warm. Die Temperaturen waren da aber meist nur knapp ein bisschen über/unter 0°C.
Der Motor blieb da in der Stadt aus. Es gibt/gab aber einen Fehler in der Programmierung wo beim Schaltvorgang im reinen E-Betrieb der Verbrenner gestartet wurde.
Das wurde bei mir die Tage aber auch behoben. Also kurz: Er bleibt aus solange dein Akku nicht leer wird und du nicht weit über 135km/h fährst.