Auf den Seiten die mclaine genannt hat findest du doch Fotos?
Beiträge von eni
-
-
Ich bin innerorts (inkl. Stadtautobahn) so gut wie immer mit Begrenzer unterwegs und nur außerorts mit ACC.
Dh. ich schalte da zwangsläufig öfter mal um und dafür war der Schalter mMn bisher an einer eher schlechten Position.

-
Man sollte jeden Funktionsschalter ohne hinzusehen, intuitiv und nur durch Daumengefühl auf Anhieb korrekt treffen können.
Da es einzelne (also voneinander getrennte) Schaltflächen sind sollte das kein Problem sein.
Und immerhin ist jetzt alles was den Tempomaten angeht an einer Position zu finden.

-
Georg1975 : Evtl. kannst du dir ja mal für 1-2 Tage bei einem AH einen leihen um zu sehen ob er für deinen Arbeitsweg ausreicht.
--
Hat eigentlich einer der Facelift-Fahrer hier den Autobahn- & Stau-Assistenten und kann ein paar Infos darüber geben wie gut/schlecht der funktioniert?
Oder ggf. ob es beim Verhalten des ACC Unterschiede zum Vor-Facelift gibt? (Da beschleunigt er ja hin und wieder gerne mal ein wenig .... komisch
)Bzw. PHEV in Kombination mit aktivem ACC und bergab fahren: Ist er clever genug zu rekuperieren um die Geschwindigkeit zu halten (das würde ich jetzt mal annehmen) oder bremst er mit der mech. Bremse (wie bisher)?
-
Da man immer elektrisch anfährt muss das ja eigentlich so sein.
-
Wenn man den Großteil der Strecken mit der E-Reichweite abdecken kann wäre das zB ein guter Grund

Also ein relativ hoher Stadtanteil im eigenen Fahrprofil zB.
Beim Pendeln zur Arbeits kommts dann wieder auf die Distanz an und ob man dort vllt. auch noch (im best case gratis) laden kann.
-
wurde der Megane GT nicht serienmäßig mit großem Display und Navi geliefert
In Österreich schon, in Deutschland nicht

-
Sind diese durch Magnesium im Straßensalz verschmutzt, können die nicht mehr funktionieren.
An der Verschmutzung (allein) liegt das definitiv nicht.
Sie funktionieren nämlich leider auch bei sauberem Auto in kalt/feuchtem Wetter nicht zuverlässig.

-
Warum??

Es gibt doch eine staatliche Förderung für Mieter, Eigenheimbesitzer und Vermieter
So ist man unabhängig von öffentlichen Ladestationen.
Ich vermute die Förderung wird ihm/ihr nichts nützen.
-
Wenn du wirklich nirgendwo die Möglichkeit hast das Auto zu laden würde ich dir vom Plugin eher abraten.