Die LiMa wird aus Spritspargründen nur dann zur Energiegewinnung zugeschaltet wenn dies nötig ist (zB niedriger Ladestand).
Sonst eben nur im Schubbetrieb.
Beiträge von eni
-
-
Im Video sieht man doch wie das Tempolimitschild im Tacho ein- bzw. ausgeblendet wird.
-
Nein, die Karten sind direkt im Speicher des R-Link 2 hinterlegt.
Die Speicherkarte oder ein USB-Stick wird nur für (Karten-)Updates benötigt. -
Es tauschen hier alle fleißig ihre Koppelstangen, und haben weiter Garantie, nur bei mir ficken die mal wieder rum ?
Es ist eben ein Unterschied ob man die Koppelstangen im Rahmen der Garantie tauschen lässt oder (selbst) gegen Ersatzteile aus dem Markt tauscht.
Auf letzteres wirst du bei keinem Hersteller noch Anspruch auf Garantiearbeiten für das Bauteil haben (warum auch?). -
Ohne jetzt dein genaues Fahrprofil zu kennen: Bei den Geschwindigkeiten (und häufig weiten Autobahnstrecken) ist der Plug-In vermutlich die falsche Wahl.
Wenn du natürlich den Großteil der Strecken im Bereich bis 100km abspulst und zwischen den Fahrten laden kannst siehts wieder anders aus.Rein elektrisch gehts im Megane ohnehin "nur" bis 135km/h.
Wird beim Skoda wohl auch irgendwo in dem Bereich sein (dazu konnte ich gerade aber nichts finden). -
Nächstes mal, lese ich mich in dem Forum des potentiell zu kaufenden Wagens VORHER ein
In Foren werden grundsätzlich großteils irgendwelche Fehler und Probleme an Fahrzeugen besprochen.
Du wirst hier auch etliche Threads mit Problemen und Fehlern finden die an deinem Auto nicht auftreten werden.Besser wärs das neue Auto einfach zu genießen statt nach jedem noch so kleinen Fehler zu suchen.
Aber muss jeder selbst wissen ...Alternativ kannst du das Auto auch einfach wieder verkaufen wenn du mit der Marke schon durch bist weil die Heckklappe leicht an der Stoßstange schleift.
-
Falsches R-Link
Hier gehts zum richtigen:
https://de.e-guide.renault.com/deu/R-LINK2/VERKEHRSLAGEUnd dort steht es auch ganz klar:
ZitatWählen Sie ein „TomTom Traffic“-Abonnement aus, um Verkehrsinformationen online und in Echtzeit zu empfangen. Dieser Dienst bietet häufigere Aktualisierungen (etwa alle zwei Minuten) und deckt Haupt- und Nebenstraßen ab.
-
Und kommen TomTom's Live Traffic & Co, also TMC überhaupt über Mobilfunk?
Ja, TomTom Traffic & Co kommt über den Mobilfunk.
-
Ich finde nur Bildmaterial / Videos,
wo links der Tacho abgebildet ist / nur mittig eine Navianzeige zu sehen ist.Mit nur mittig meinst du nur im EasyLink?
Im Tacho siehts jedenfalls so aus: https://cdn.group.renault.com/…arge.webp/b265324c3f.webp -
Verstehe, ich hab die Preisliste auf der renault.de gar nicht erst gefunden (unter Broschüren bekomm ich nur eine Modellübersicht angezeigt aber keine Links zu Preislisten o.ä.)