Beiträge von eni

Hatte hier schonmal jemand dass nach dem Öffnen des Fahrzeugs einfach alles dunkel blieb? :S
    Tacho (Display in der Mitte + die Zeiger für Kühlwasser und Tankuhr ohne Funktion), R-Link (und alles was dazugehört, wie Ambilight, Sound, Klima) blieben aus, Tagfahrlicht (vorne + hinten) blieb ebenfalls dunkel.
    Manuelles Einschalten vom Licht hat aber funktioniert, die Blinker ebenfalls (aber eben ohne Sound oder Rückmeldung/Anzeige im Innenraum).

Motor konnte gestartet werden, das HUD ist dabei ebenfalls ausgefahren. Allerdings fehlte dann dort auch die aktuelle Geschwindigkeit :huh:

Hab dann versuchsweise mal die Sicherung getauscht, was auch erfolgreich war, allerdings schaut mir die "alte" nicht so aus als wär sie defekt 8|
    Dadurch wurden dann zwar einige Einstellungen und der BC zurückgesetzt, aber zumindest konnte ich wieder heimfahren (bzw. dabei sehen wie schnell ich bin, darum gings mir ja eigentlich hauptsächlich)

So hat eben jeder seine Anwendungsfälle :D
    Meine Fenster sind eigtl. immer zu. Meist werden die nur an heißen Tagen geöffnet wenn ich im Laufe des Tages/Abends noch fahren muss. Dann steht das Auto aber ohnehin auf eigenem Grund und Boden ;)
    Wäre in dem Fall ziemlich lästig wenn ich mich extra ins (evtl. schon heiße) Auto setze um die Fenster öffnen zu können, nur damit das Auto die wieder hochfährt sobald ich mich wieder entferne :D

Ich finde der Sprit in der Schweiz und in Österreich sind viel besser.

Und komprimiert wird er scheinbar auch :D
    Hab heute (obwohl lt. Tankuhr "erst" bei etwa der Hälfte der Reserve angekommen, also +/- 3-4l Rest im Tank?) 47,6l in den 47l- fassenden Tank gefüllt 8|

Somit wurden dann aus den vom BC errechneten 6,9l gleich mal 8,1l/100km :rolleyes:

Es geht mir überhaupt nicht um einen Nachteil gegenüber anderen Herstellern.
    Nur weil es andere gleich teuer (oder sogar teurer) anbieten heißt das noch lange nicht dass der Preis in der Höhe fair oder ok ist.

Im besten Fall ist es bei Renault dann eben einfach nur "besser" als bei den anderen, aber von "gut" sind wir mMn noch ein wenig weg ;)