Beiträge von eni

wie das Ordern einer Klimaanlage um diese dann im realen Betrieb nur sporadisch zu benutzen

Demnach läuft dein Heckscheibenwischer also im Dauerbetrieb? ;)

Ganz ehrlich, ich hab auch schon überlegt den entfernen zu lassen.
    Es sieht ohne besser aus, ich nutze ihn sowieso nicht und die paar cm² die man mit Wischer mehr sieht bringen einem zB beim Einparken genau gar nichts. Da ist die Kamera selbst in verdrecktem Zustand eine größere Hilfe. ;)

an einem defekten Mikroschalter in der Tür liegen könnte

Gibt es im Auto keine Anzeige welche Tür offen ist?
    Dann würde man gleich sehen ob das Auto die offene Tür überhaupt erkennt oder nicht.

Kenn das mit dem defekten Mikroschalter noch aus dem Laguna 2 meiner Eltern damals (ebenfalls Fahrertür, allerdings ohne Unfall irgendwann kaputt gegangen). Ziemlich lästige Sache. :D

So klingts innen:

Hab mal versucht den Unterschied einzufangen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zuerst auf Off, dann auf Sport.
    Ähnliche Situation (was Gaspedalstellung, Gang und Drehzahl angeht).

Einstellbar im Multi-Sense (bei der Moduskonfiguration wo du auch die Ambilightfarbe etc ändern kannst).

Ich antworte mal hier darauf, im Einspritzungs-Update-Thread passts nicht wirklich:

Ich latsche nicht wie ein besengter auf das Pedal, ich fahre völlig normal .

Was ist schon "normal"? ;)
    Für den einen ist es normal das Pedal immer halb durchzudrücken und bei 3,5k U/min zu schalten, der andere streichelt das Pedal und schaltet bei 2-2,5k.
    Der eine gleitet von Ampel zu Ampel, der andere beschleunigt stur auf 50 um dann bei der nächsten Ampel wieder bremsen zu müssen...
    (was davon jeweils sparsamer ist brauch ich denk ich nicht erwähnen)

Ich habe im eco training ein score von 95 von 100.

Der Wert steht aber nicht wirklich in direktem Zusammenhang mit dem Verbrauch.
    Sieher hier:

100/100 ... hab ich jetzt was gewonnen? :m0008:

IMG_20181118_102010s.jpg

Das war allerdings auch nur die Strecke von der Tankstelle bis zur Garage (1,7km) mit 3 Ampeln auf dem Weg (daher auch nur 19,1km/h) :whistling:

Welcher Motor ist denn bei dir überhaupt verbaut?
    Und wie sieht das Streckenprofil für den Verbrauch von 9-11l aus?

Mein Negativrekord für den TCe130 EDC waren 10,13l/100km (Realverbrauch, lt. BC waren es 9,9).
    Da hatte es aber auch durchgehend 2-stellige Minusgrade und ich bin ausschließlich Kurzstrecke gefahren. So gesehen war der Wert also eigentlich auch ganz in Ordnung :D
    Positivster Wert war letzten Sommer mit 5,91l/100km (5,6 lt BC) trotz Wartezeiten/Stau an Mautstellen und Grenzen - Also ist es, zumindest nach BC, sogar möglich mit dem NEFZ-Wert unterwegs zu sein ;)

Aktuell zeigt mein BC nach ~250km Strecke 7,0l an (etwa 50/50 Autobahn/Stadt) - Real werden das also um die 7,3-7,5 sein.