Beiträge von eni

Nein, das Problem ist das die Parkbremse nicht (rechtzeitig) gelöst wird.
    Angezogen hat er sie schon selbst wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstehe.

Von selbst wird die nur aktiviert wenn man auf P stellt, den Motor ausmacht oder eben wenn S/S aktiv ist und man sich aus dem Sitz erhebt.
    Solange der Motor läuft kann man auch aussteigen ohne dass sich die Parkbremse aktiviert, empfehlenswert ist das aber nicht (wird ohnehin mit wildem gepiepe quittiert sobald man die Tür öffnet) :D

ich wollte durch das Lenkrad greifen wegen den Tasten

Durch das Lenkrad greifen? 8|
    Für den oberen Bereich sitzt der Satellit eigentlich zu tief und für den unteren zu hoch.
    Man kommt so also nur in der Kurve ran wenn man durchs Lenkrad greifen möchte, was du ja hoffentlich nicht gemacht hast ?(
    Einfach die rechte Hand am Lenkrad lassen und mit den Fingern den Satelliten bedienen. Ist bequem erreichbar, ungefährlicher und man tut sich auch nicht dabei weh :D
    Die Schaltwippen (sofern EDC) wirst du ja auch nicht durchs Lenkrad greifend bedienen wollen ;)

Einziger Kritikpunkt, ich habe mir einmal fast den Finger durch den Satelliten am Lenkrad eingeklemmt

Wie geht das denn? :D

ebenso die Bedienung von diesem Satelliten ist mir ein Rätsel, die Radiosender kann man nur sehr mühsam wählen. Ist irgendwie Glückssache. Man betätigt den Knopf und kommt fast immer statt zum Radiosender zum Telefon

Du hast oben 2 Knöpfe: Der linke schaltet die Quellen durch, der rechte öffnet das Telefonmenü.
    Auf der Rückseite hast du Laut/Leiste/Stumm und ein Wahlrad mit dem du Lieder/Sender/... weiterschalten kannst.
    Zur Glückssache wird das eigentlich nur wenn man wahllos irgendwas drückt und sich aber ein bestimmtes Ergebnis erwartet ;)

Die 4-6 Monate werden wohl schon hinkommen, sind aber sowieso schneller um als man denkt.
    Außer natürlich man wartet auf sein neues Auto. Dann kann sich das ordentlich ziehen. :P:D