Aber nur wenn man auf Begrenzer umschaltet.
Solange der Schalter auf Tempomat steht werden mir nirgendwo Sekunden angezeigt.
Beiträge von eni
-
-
Was sollte passieren, wenn er warnt?
Es piept und leuchtet orange
Hatte ich bisher genau 3x, davon 2x innerorts also ich ungebremst auf ein zur Kreuzung hin bremsendes Auto zugefahren bin.
Beide mal wollte der vordere links abbiegen und ich bin rechts daran vorbeigefahren. Da war natürlich genug Platz, das kann der NBA aber nicht riechen und schlägt somit erstmal an.Beim dritten mal hat in einem Rechtsknick in einer Autobahnbaustelle wohl ein Auto auf der linken Spur als Hindernis erkannt.
-
So wild kommt mir das gar nicht vor.
Wobei es eben auch darauf ankommt was das Fahrzeug vor einem macht nachdem es in die Lücke gefahren ist...
Ist es schneller tut der ACC gar nichts außer am Gas bleiben (weil das Auto vor einem entfernt sich ohnehin, somit wird der eingestellte Abstand ohne eigenes zutun erreicht)
Ist es gleich schnell geht er mMn einfach nur vom Gas, bremst aber nicht. Wobei sich die Motorbremse stärker anfühlt wenn man nicht selbst (also in dem Moment bewusst) vom Gas geht.
Nur wenn das Fahrzeug vor einem langsamer ist/wird bremst er auch mit (und auch da nur wenn die Motorbremse alleine nicht reicht).
So zumindest meine Erfahrung damit.Wirklich hektisch wird er eigentlich nur auf zB dicht befahrener Stadtautobahn wenn gefühlt alle 20m jemand meint die Spur wechseln zu müssen weil dort gerade mit 5km/h mehr gefahren wird.
Verbesserungswürdig wäre allerdings das Verhalten beim bergabfahren.
Zumindest in Kombination mit EDC wäre es echt besser wenn er einfach runterschalten würde statt auf die eingestellte Geschwindigkeit zu bremsen (wenn die Motorbremse im aktuellen Gang nicht reicht).Aber gerade Langstrecke ist damit echt ein Traum.
Ich bin allein Anfang Juli knapp 4000km damit gefahren und viel entspannter reisen geht wohl nur noch in Kombination mit Spurhalteassistent (oder Chauffeur) -
Die ~1200 sind komplett mit Gummi und RDKS
-
Es gibt keinen normalen Tempomat wenn der ACC vorhanden ist.
Und er geht bis 150, sofern das Wunschauto nicht vor Sept. 2016 gebaut wurde. -
Du solltest mindestens bis November 2019 noch den Service nutzen können
Wieso? Es gab ursprünglich nur ein Jahr gratis.
3 Jahre gabs erst für Neufahrzeuge ab 2017. -
06/2017 kam erst im März wenn ich mich richtig erinnere.
Und davor gab es nur die 2015er Karten. -
Euer Kartenupdate-Abo läuft aber schon noch?
-
Sie lassen sich auch auf der Autobahn einklappen. Dann sieht man bloß nichts mehr
-
Meiner kam an einem Dienstag im AH an und abgeholt hab ich ihn Freitag um halb 9 (und das auch nur weil Donnerstag ein Feiertag war)
Ist also scheinbar schon auch in 2 Tagen machbar