Hab ich auch gelegentlich. Meist aber erst nach längerer Standzeit.
Also nicht nur über Nacht sondern ein paar Tage.
Beiträge von eni
-
-
Im Tacho?
Ja, dort wo die aktuell eingestellte Geschwindigkeit steht
Ist die erkannte höher: "+" halten
Ist sie niedriger: "-" halten//edit: Hier: Zusatzinformationen am Tacho
-
Vermutlich Verkehrszeichenerkennung und aktive Geräuschunterdrückung
-
Oder den Rucksack vor den Sitz am Boden platzieren...
Oder auf der Rückbank...
Oder im Kofferraum...Man muss ihn ja nicht zwingend auf die einzige Position legen die nerviges gepiepse auslöst
-
Und welcher Motor denn?
TCe130 oder dCi 110? -
Wird einfach reiner Selbstschutz sein
-
Tut es das nicht ohnehin erst beim bzw. kurz vor dem Begrenzer?
Welchen Sinn hätte es da noch im Gang zu bleiben? -
Km/h? Zeigt mein Tacho nicht an
Was zeigt er denn sonst an?
Das einzige wo die Sensoren bei mir echt langsam reagieren ist wenn ich quasi "direkt" in eine Lücke fahre. Bzw. auch wenn ich von der Straße kommend in die Garageneinfahrt rolle.
Da geht das gepiepe (gelegentlich auch mit einem recht lauten Knacks aus den Boxen vorab) erst los wenn ich ohnehin schon stehe.
Vermutlich bin ich da in ersterem Fall einfach zu schnell und in zweiterem rechnet er wohl nicht damit dass da links und rechts plötzlich Hindernisse auftauchen.Haben sie dann aber mal gemeldet reagieren sie (vorne/seitlich) eine Zeit lang zügiger.
Auf "R" funktionieren sie bei mir rundum zuverlässig. -
Macht für Renault schon Sinn den Code gleich bei Bestellung/Kauf angeben zu müssen.
Die meisten melden sich ja ohnehin erst irgendwann nach dem Kauf in Foren etc an.
Spart sicher einiges an Geld wenn man den Leuten nicht um hunderte Euros Zubehör "hinterherwerfen" mussUnd sonst könnte man ja hinterher einfach jedem x-beliebigem einen Code übers Internet schicken
Wobei wir sowas natürlich niemals nicht ausnutzen würden -
hat er diese nach ca. 5 Sek. verriegelt wie es ja immer ist wenn man einsteigt und los fährt
Nur der Vollständigkeit halber: Der Wagen verriegelt nicht nach 5 Sekunden sondern bei ~12km/h