Beiträge von eni

Würde sagen das kommt darauf an welche Version vorher drauf war.
    Bei 2.2.15 Garantie (weil nur über AH möglich) und ab 2.2.17 möglichweise nicht (weil ohnehin selbst durchführbar).

Wenn ich quer durch die Stadt muss ist so gut wie jedesmal Stau und je nachdem wo es staut berechnet das Navi die Route auch dementsprechend.
    Die Routenführung letzten Montag zB war echt abenteuerlich, aber ich kam fast staufrei zuhause an (es waren so gut wie alle Hauptverkehrswege dicht) :D

Ne zusätzliche Einstellung für die nötige Verzögerung zur Neuberechnung für Stadt und Autobahn getrennt wäre wünschenswert, aber sonst funktioniert das bei mir inzwischen richtig gut.
    Kann mich seit 2.2.19 echt nicht darüber beklagen (mit der 2.2.17 wars aber ne Katastrophe)

Der ACC geht auch im Scenic nicht bis 0km/h. Allerdings hat der eine Fußgängererkennung und ebenfalls einen Notbremsassistenten.

Funktioniert dort wohl auch ganz gut... Dürfte also nur eine Frage der Zeit sein bis das bei den anderen Modellen übernommen wird:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

//edit: ab 2m33s ...

renault-multimedia.com ist unter renault.de nirgends verlinkt oder?

Doch, wenn auch ein wenig unscheinbar:

Rechts oben auf Kundenbereich > Navigation & Multimedia und am unteren Ende im großen Bild oben gibts eine kleine Box mit dem Hinweis zum Update.

Finde ich bei renault.at irgendwie besser....

Da gibts unter Service & Zubehör > Multimedia direkt eine große Box mit "Neue R-LINK 2 Software" und einem Downloadbutton