Beiträge von eni

Der ACC geht auch im Scenic nicht bis 0km/h. Allerdings hat der eine Fußgängererkennung und ebenfalls einen Notbremsassistenten.

Funktioniert dort wohl auch ganz gut... Dürfte also nur eine Frage der Zeit sein bis das bei den anderen Modellen übernommen wird:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

//edit: ab 2m33s ...

renault-multimedia.com ist unter renault.de nirgends verlinkt oder?

Doch, wenn auch ein wenig unscheinbar:

Rechts oben auf Kundenbereich > Navigation & Multimedia und am unteren Ende im großen Bild oben gibts eine kleine Box mit dem Hinweis zum Update.

Finde ich bei renault.at irgendwie besser....

Da gibts unter Service & Zubehör > Multimedia direkt eine große Box mit "Neue R-LINK 2 Software" und einem Downloadbutton

Bei dem Video sieht man bei 07:17 auch ganz schön wie "gut" die Scheibenwaschdüsen inzwischen funktionieren :m0008:
    Wird bei unter 100km/h auch bloß ganz unten irgendwo hingerotzt ...
    Im Stand wird das Zeug dann wschl. trotzdem bis aufs Dach geballert. :whistling:

Nehmen würd ich ihn aber trotzdem, zumal das ja bei meinem jetzt auch nicht besser ist :D

Baustellen etc aber nur mit aktivem Datendienst ;)

Über TMC hatte ich nur Staus und selbst da nur einen kleinen Teil.
    Gesperrte Straßen wieder gar nicht.

AA lohnt sich also mMn erst wenn der Dienst abgelaufen ist und man nicht gegen doch recht viel Geld verlängern will.
    Die veralteten Karten sind inzwischen auch erledigt.

@empeh: Bzgl. Vollbild schau dir mal den Thread hier an, vllt verbessert das die Lage zumindest ;)
    Kurzanleitung: Darstellung von Android Auto vergrößern