Beiträge von eni

Die kleine Batterie wird anscheinend jedoch nicht gekühlt/gewärmt

Doch, der Akku im PHEV wird aktiv gekühlt wenn das nötig ist.

Lässt sich va. im Sommer auch gut beobachten wenn während des Ladevorgangs irgendwann erst der Lüfter und in weiterer Folge der Klimakompressor anspringt.

Bzw. wenn du mit zB CanZE die Akkutemperatur beobachtest wirst du auch sehen dass diese ansteigt und sobald der Kompressor läuft wieder sinkt.

Ob er auch aktiv gewärmt wird weiß ich nicht, möglich wäre es aber vermutlich.

Mein Ph2 (abgeholt 03/21) hat die Logik wie im Ph1: Auto-Fernlicht ist aktiv wenn Lichtschalter auf Auto UND Blinkerhebel in Fernlichtposition.

Ob da vor der Auslieferung was gemacht wurde weiß ich aber nicht.

wenn ich Radio höre im den Gespeicherten Sendermodus und am Bediensatellit scrolle, geht es immer bei Programmplatz 1 los. Nur wenn das Menüfenster offen ist, springt er eins hoch oder runder.

Den Fehler gibt es seit v2.2.17 bzw wahrscheinlich sogar noch länger.

Schön dass man sich bis heute nicht darum gekümmert hat... :rolleyes:

Ist dies das hier? Da braucht man aber irgendeine Hardware oder? Hat jetzt mit Renault nichts zu tun, oder?

Ja ist das unter dem Link. Läuft auf einem Raspberry Pi und kann zur Steuerung von Geräten daheim verwendet werden.

Mit Renault direkt hat es nichts zu tun, die API ist aber eingebunden weshalb man dann über diese Oberfläche auch das Laden oder die Vorklimatisierung starten kann oder eben diverse Daten, die Renault in der eigenen App nicht anzeigt, abrufen.

was für eine Phase fahre ich denn nun?

Ph1.

Wo kann ich genau schauen, ob dieser Ton an/aus ist?

Der ist immer an wenn auch der NBA an ist und der ist immer autom. aktiv bzw. müsstest du ihn nach jedem Motorstart manuell ausschalten.

Ich denke, auch ohne Tempomat müsste das Auto anfangen zu bremsen, spätestens dann, wenn der Abstand unter 2 Sekunden fällt

Da denkst du falsch.

Wenn du willst dass das Auto bremst wenn ein bestimmer Abstand unterschritten wird musst du mit aktiviertem adapt. Tempomaten fahren.

so steht es im Handbuch, wenn es sich um den adaptiven Tempomat handelt

Um den adapt. Tempomaten geht es hier eigentlich gar nicht. Der Notbremsassistent ist in Ph1 ab 30km/h aktiv. :)