Beiträge von rick_

    Hi,

    beim "Staubwischen" mit einem Tuch sanft drüber -> Schieberegler ab.

    Ist doch nicht normal, was für ein Armutszeugnis :D


    Werde das mal wie oben erwähnt versuchen mit einem Kunststoffspatel rauszuhebeln.

    Termine bekommt man bei der RRG hier vor Ort leider erst in Wochen / Monaten...


    Wobei die dafür sicher auch noch xxx € berechnen würden :D

    Hi,


    11er mit iOS 13.2 verbindung stabil, WENN er eine Aufbaut.
    Beim start etwas nervig, mal gehts mal nicht.
    Habs schon rausgeschmissen und erneut gekoppelt.
    10sek. Rlink 2 reset durchgeführt.


    Was anderes, öffnet sich bei Euch, wenn Ihr die "Hey Siri" funktion nutzt, auch die Smartphoneintegration auf dem RLink?
    Das nervt und führt dazu das die Befehle nicht ausgeführt werden.
    Kann man diese Integration ggfs. im Devmode ausschalten?
    Fand dazu bisher nichts, dacht ich frag einfach mal, weil ja doch einige iPhone nutzer hier versammelt sind. ;)

    Schau dir mal das Video an, welches Traubenzucker verlinkte.
    Auf dem Kanal wurde vor einer Woche ein Video hochgeladen, wo er zeigt wie die Installation durchgeführt wird.
    Er selbst hat kein direktlink zur Software geliefert, lediglich einige Suchbegriffe durch die man das finden kann.


    Ich selbst weiss nicht ob es offiziell oder inoffiziell ist, denke aber eher inoffiziell, daher werde ich auch keinen Link zur Version bereitstellen.
    Allerdings wird man mit seinen Tipps fündig, habe es auch geschafft.


    Er selbst spricht immer wieder an, dass das R-Link auch kaputt gehen könnte beim Aufspielen der Software.
    In den Kommentaren verwies er immer wieder auf die Boot-Version 5615, welche wohl notwendig sei.

    @hypnorex


    Du meinst so wie bei der neuprogrammierung, wo einige Dinge verschwanden?
    PDC, Kamera, Megane wird als Scenic dargestellt usw?


    Bisher habe ich nichts gefunden was nicht gepasst hat.
    Der Megane ist immernoch ein Megane.
    Rückfahrkamera funktioniert.
    PDC's gehen, Easypark dingens funktioniert.
    Klima läuft.
    Radio und AA durch aktivierung im dev. mode funktioniert.

    @Stefan84
    Bzgl. des Fahrmodus.
    War vorhin in der Werkstatt wegen klappernder Seitenverkleidungen bei höherer Lautstärke.


    Auto stand knapp 2 Std.
    Abgestellt im Sportmodus -> Neutral beim einsteigen.
    Müsste lügen, denke aber das war vorher genauso (V2 / V7), das er nach einiger Zeit den Modus umgestellt hat, oder?


    Auto zur Wäsche gefahren, Auto stand knapp 15-20min.
    Abgestellt im Sportmodus -> Sportmodus beim einschalten.


    Ansonsten fahre ich idR im Comfortmodus, da habe ich bisher nicht feststellen können das er wieder auf Neutral stellt.
    Werde das aber mal weiter beobachten.
    Für mich persönlich macht das keinen Unterschied, ob ich beim Start 2x den Senseknopf drücke damit er in Sport o. Comfort ist oder nicht, bin da Emotionslos.


    @autofreak0783, ich habe das Update selbst durchgeführt, ja. War kein Hexenwerk, *USB Stick rein -> Update erkannt -> Durchführen? -> Ja -> Installiert knapp 4min. -> einige min. schwarzer Bildschirm -> Fertig.
    *der USB stick muss halt vorher Formatiert werden, der R-LINK ordner erstellt und die Datein dort abgelegt werden.

    Hi,
    hatte anfänglich V2 -> V7 neugrog. -> V8.
    Update auf V8 dauerte einige min. ging bei mir ohne probleme.


    Android Auto: Wie man im Video oben und unten auf meinem Bild sieht gibt es immernoch etwas freien platz unterhalb.
    Find ich persönlich nicht ganz so schön, aber besser als zuvor.
    Lt. Bildern einiger Nutzer soll Apple Carplay das ganze etwas besser ausfüllen, also wirklch Fullscreen.


    AA App max. 480p über den Entwicklermodus der App und das ganze schaut etwas runder aus mMn.
    Schön finde ich aber auch das neue Klima Widget.



    AndroidAuto480p.jpgAndroidAuto1080p.jpgIMG_20191002_210648.jpg

    Heute hats dann endlich geklappt. :thumbup:
    Da der Werkstattmeister leider nichtmehr erreichbar war, konnte ich ihn nicht fragen was das problem gestern war und was er nun anders gemacht hat.
    Vlt kann er das ja per Mail beschreiben.


    Aber endlich wieder PDC's und die Kamera... hab mich ohne die helfer beim einparken wie der erste mensch angestellt =O:D
    Läuft angenehmer mit der 7er, vor allem aber oben in der Leiste die schnellzugriffe, BT, Karte usw. find ich praktisch.


    Falls jmd aus Berlin o. Umgebung mit dem Gedanken spielt, war in FüWa, kann ich nur empfehlen.
    Die wissen ja nun wie es funktioniert. :)

    Ja, habe auch eine Renault Retail Group hier in der Nähe.
    Dort habe ich bisher 2 Autos gekauft, wollte das 3te auch dort holen.
    Aber wie gesagt, insg. über 1000€ bezahlt, wollte ja nur die Wartung A+B und neue Wischerblätter.
    Leihwagen auch nur für knapp 40€ / Tag.


    Werde jetz auch in Zukunft die 64km ins andere Autohaus fahren, da wurde ich ohne bisher einen Cent investiert zu haben, äusserst gut behandelt.
    Wartung A+B soll dort auch max. 550€ kosten und ein Leihwagen ~10€ / Tag inkl. 100km, denke das ist fair.

    Danke, wenn ich Montag dort nochmal vorstellig werde, werde ich das ansprechen.
    Im moment habe ich die Toolbox offen, dort werden einige kleine Datein und eine 6.7GB Datei an Karten von Europa geladen.
    Meine Hoffnung ist, dass das vlt alles wieder in den vorherigen Zustand zurücksetzt... ?(


    Sollte das alles nicht klappen, bin ich ja Montag wieder da. :)

    Das Update hat wohl nicht geklappt,
    Version ist immernoch 2.2.19.300
    Rückfahrkamera geht nicht beim Rückwärtsgang an,
    PDC‘s gehen nicht, also auch kein park assist.
    Und mein Auto ist laut dem Sense Menü ein Renault Scenic(?)
    Temperatur ist in Fahrenheit, nur per Drehregler zu ändern, da das Menu sonst deaktiviert ist und ich "Start" drücken muss, obwohl der Motor an ist.
    Mal schauen... Montag darf ich nochmal vorstellig werden, trotzdessen sehr nette Mitarbeiter in diesem AH.


    Frage am Rande, wenn ein austausch des RLink's stattfinden müsste, würde man selbst die Kosten tragen müssen oder würde Renault die tragen? Ist ja auch ihre ACTIS Nummer... :saint: