Beiträge von Aydin

Was ich mal mit einem Mitarbeiten zusammen rausgefunden habe ist, dass wenn du z.b. die Lüftung auf Scheibe und Mitte stellst, kommt sehr wenig bis garnichts in der Mitte an.
    Warum ? Auto ist der Meinung, dass Scheibe das primäre Ziel ist und wird kräftiger befeuert.

Ich hatte früher auch den Eindruck, dass nach hinten unter der Mittelarmlehne und vorn in der Mitte nichts raus kommt, darauf hin haben wir 3 Megane ausprobiert und sind zu diesem Entschluss gekommen.

Versuch mal die Lüftung nur auf die Mitte zu stellen ohne Beine und Fenster.
    Wenn Dann noch immer nix ankommt überprüfst du bitte am kleine rädchen ob die Lüftung auch geöffnet ist tongue.png
    Sollte garnix gehen bleibt dir nur der Besuch im Autohaus.

Persönlich nutze ich nur die Kombination aus Scheibe und Beine.
    Die Lüftung um das R-Link sind geblockt und außen zwar offen aber immer richtung Scheibe.
    Und stärker als Stufe 2 nutze ich auch nie :D

@sewa... Wow... Plastik aus China?
    Hab ich ja noch nie gehört so ne story ?(

Selber in jedem Auto verbaut bisher und kenne kaum jemanden der nicht.
    Aber sag niemals nie X/
    Nur halt heute unvorstellbar, dass ein geprüftes Teil sich auflöst ;)

Baeker hat nicht unrecht, kann ich so bestätigen.

Einziges "Problem" ich hab rundum 10mm und habs so beim normalen TÜV für 40,- eintragen lassen per §19.3.

Frag mich selber wie das jetzt geht, wo doch in meinem Gutachten das gleiche steht.
    Aber beschweren will ich mich jetzt nicht :D

Ich hatte letztens mal für meine Vorderachse nachgefragt beim Teilehändler.
    Also vorn beide Scheiben von Zimmermann gelocht + Bosch Beläge alles zusammen 270€....

Serie kommt für mich da garnicht in Frage xD
    Werde jetzt nicht zu Zimmermann greifen sondern EBC oder Brembo, da ich aktuell bei 38tkm bin und meine Bremsen vorn auch bald dahin sind.

Aber nur mal als Vergleich was zubehör so kostet.

Zudem ist die Bremse am GT in meinen Augen kompletter Müll.
    Von 200 runterbremsen ist bei mir fast lebengefährlich, bei 100 Angekommen flattert mein Lenkrad so häftig...
    Die Bremse wird bei mir mit sowas garnicht fertig.
    Keine Ahnung ob bei meiner mal was passiert ist, wird ja aber eh bald getauscht.

Ich hab mein GT zur wartung mit K&N Filter gebracht.
    Hab gesagt kein Filtertausch und gut is, kam nur "ahso, ja klar".

Du lässt eine Wartung machen das hat mit ner Garantie nix zutun.
    Solange die nix auf ihre kosten erneuern müssen interessiert die dein Auto nicht die Bohne.

Mehr Dreck ist Unfug :huh:
    Die luft die da durch kommt ist mindestens genauso sauber wie bei einem originalem Filter.
    Vorrausgesetzt man nimmt etwas ordentliches von namenhaften Herstellern und kein ching chang chong sieb.

Die auswirkung eines Sportfilters sind aber bei jedem Auto anders.
    Das eine Auto begrüßt die minimale mehrluft sehr und lässts dich spüren und der andere eher nicht.
    Genau so mit dem Klang, bei dem einen kann plötzlich der Turbo bzw. die ganze Ansaugung deutlicher werden, beim anderen nicht.

Pauschal für alle lässt sich da garnichts sagen.