Beiträge von Aydin

Na, mit deinem Gewinde, ner guten 18er und nem knakickem Reifen das könnte schon sehr lecker aussehen :D
    Ich steh halt mehr auf den Racelook, alles gut.

Leider kenn ich das Gewicht der GT Felge nicht.

ich kenn das blos, dass du den Modus bestätigen musst wenn in diesem das getriebe auf Sport gestellt ist.
    So war es bei mir, musste auch meinen Perso plötzlich bestätigen.
    Hab das Getriebe oder Antrieb wies auch grad da heißt wieder auf normal gestellt und dann wars weg.

Ich mein, jeder macht mit seinem Auto was ihm gefällt und jeder nutzt sein fahrzeug anders.

Mir Persönlich ists blos zu doof wegen Felgen an performance zu verlieren.
    Darum sind auch die 19" Borbet damals ausm Voting geflogen :D

Hab jetzt auch nicht die leichtesten aufm markt aber glaub zur Serie ganz ok mit 10KG die Enkei. (8x18)

Ich kann nur von meinem GT reden.

Auto staret immer im Perso bzw. so wie ausgeschaltet.
    Startet er im RS muss ich bestätigen drin zu bleiben sonst geht er in Neutral.
    drücke ich auf RS komm ich logischerweise in RS, jedoch bin ich im RS und drücke die RS taste erneut komme ich nicht in meinen Perso sondern Neutral.

Das man die RS-Taste konfigurieren kann, dass sie zwischen Perso und RS läuft wüsste ich jetzt nicht.

So ich führe hier zwar ne Alleinunterhaltung aber möchte mein Tagebuch dennoch fortsetzen :D

Leider wird das Wetter einfach nich trocken um den Wagen ausgibig zu testen.
    Dennoch kennt man sein gefährt ja in allen Situationen und kennt die Grenzen.

Ich merke jetzt bei dem Sauwetter schon sehr deutlich, dass Drehmoment dazu gekommen ist.
    Ich fahr deutlich schneller jetzt mal in der Kurve geradeaus und das ESP-Lämpchen ist auch kein seltener Gast mehr, sonst 1mal alle 6 Monate gesehen und auktuell jede Fahrt X/
    Also anzug ist Definitiv da.

Ich berichte weiter :thumbup:

Sieht ja schon schnieke aus, ich denk auch immer drüber nach mal in das ST zu investieren.

Einziges Manko, mit 30mm Federn und dem Maxton kit kommt ich in die wenigsten parkhäuser schon und sogar auf Hebebühnen ist so extrem schwer.
    Problem ist eben, dass das mein einziges und alltägliches Auto ist und dazu sollte es nutzbar bleiben X/

Aber zu deinem Thema, hol dir erst die Felgen, steckt die auf und dan schauste mal, immer die beste Art.
    Dazu kaufen geht immernoch.
    Guck nur, dass die riesen klopper nicht zu schwer sind, sonst haste einfach nur "n klotz am Bein" :rolleyes:

Wenn du die GT felgen hast geh ich mal von den magny cours aus.
    Da steht ja auch GT drauf.

Die sind 7,5x18 ET 46.
    D.h. mit deinen neuen ET 40 kommst du schon 6mm weiter raus.
    Die Felge ist dazu noch breiter, baut nochmal minimal auf.
    Mit einem Gewinde auf tiefst möglichem glaub ich könnte es grade so klappen.
    aber mit supurplatten, das wird zu eng würd ich sagen, es gibt nur 7mm meine ich minimal.

Ich fahre ET43 mit 10mm Spurplatten überall und dat sitzt schon sehr gut finde ich.
    Hab nur 30er Federn.
    Aber etwas tiefer ginge noch bestimmt, aber nich tiefer als du.
    Ich bin jetzt 13mm breiter als Serie und hinten würde ich sagen kommt der an den Kotflügel wenn ich jetzt ganz tief kommen würde.

Ich würd bevor zu umsonst platten kaufst so gucken wie die felgen sitzen.
    Danach kannst du immernoch platten besorgen wenn du meinst es muss.

Am RS orientieren ist gefährlich, der hat ja nur 2,5cm breitere Kotflügel :P

Müsstest wirklich mal Bilder vom jetzt stehenden Wagen zeigen mit Daten der aktuellen Felge.
    Kannst dir das auch selber bisschen ausrechnen wenn du mal schaust welche ET du jetzt drauf hast.
    Dan weißt du schonmal wie weit die Felge rauskommt.

So jetzt ausm Kopf wird schwer was zu sagen.