Beiträge von Aydin

Ich bekam eine neue Kupplung gegen das "whoop" eig auch als Problem mit Lösung so gelistet wenn die sich Mühe geben.
    Meiner wurd damals mit mikro und co ausgestattet und die Aufnahmen zu Renault geschickt.

Ob mutters Espace oder mein GT, jeder Modus bleibt nach dem Start an solange das Getriebe nicht auf Sport ist.

Egal welcher Modus, sobald das Getriebe auf Sport ist kommt ein Hinweis und ein 15sek Countdown zum bestätigen ob der Modus bleiben soll oder nich, dan wird in Neutral gewechselt.

Ist der Wagen noch recht frisch/ warm gefahren bleibt er nach dem Start auch in Sport.

Denke das ist alles nur eine Schutzmaßnahme für das Getriebe.

Ich versteh das erstmal so,

Nehmen wir an das Auto gibt jetzt bei Gaswinkel XY, 30% Leistung.
    So gibt nach Einbau der Wagen beim selben Winkel 50% oder so.
    Das Pedal wird "Empfindlicher"
    An der Leistung ändert sich nichts.

Versteh ich das richtig?
    Ist mir alles zu neu :D

Ich hab grad was, für mich zumindest neues, bei Elia gefunden.

Dynamic Pedal

Ich wollte mal Frageb ob jemand sowas kennt und ob was genau das Ding jetzt tut.
    Ist ja jetzt kein Chiptuning oder sowas wie man es von der Secotronic kennt.
    Bringt das effektiv was und ist das schlecht fürs Auto?

Höre zum ersten mal von sowas.
    Hat das was mit Kennlinienoptimierung zutun?

Möglicherweise kann jemand Licht ins dunkle bringen :D

Ich glaub ich werd mal zu meinen Freunden bei renault gehen und um überprüfung bitten.
    Ich komme zum Glück sehr gut mit meinem AH zurecht.

Werd um ne Probefahrt mit mir und anfrage bei Renault bitten, eventuell auch das Aufnahmen gemacht werden zum einschicken.
    Damals wurde mein Wagen ja auch mit Mikrofon versehen um alles aufzunehmen worauf ich eine neue Kupplung bekam.
    Möglicherweise ist dabei auch was passiert, mein Getriebe wa immerhin schon mal offen.

In der Regel ist es ja eh so, dass man die Fragt "ist das so Normal?" und die Antwort lautet "keine Ahnung müssen wir vergleichen oder Fragen".

Nur schonmal gut zu wissen, dass das scheinbar doch nicht ganz sooo normal ist.

Vermute, dass ich es erst nächsten Montag zu Renault schaffe (zu viel Arbeit :S ), werde aber mal weiter Bericht erstatten :thumbup:

Also ich "glaube" erstmal kein Problem zu haben wollt aber mal Fragen.

Wenn der Wagen warm gefahren ist und grad jetzt zu den heißen Tagen schneller höre ich mein EDC recht deutlich.
    D. H. Wenn ich nach der Arbeit vor der Tür auf meinem Parkplatz den Rückwärtsgang einlege höre ich es deutlich klackern und auch beim danach folgenden anfahren klingt es eben so als würde da etwas hin und her schauckeln.
    Am deutlichsten eben wenn er ganz warm ist.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Der kollege @Sissiline hatte einen voll funktionsfähigen Duplex umbau an seinem tce130.

Ich selber glaub aber auch, dass das so machbar ist wie die Sportagas für den GT.
    Rechts frei fräsen und dan ein Rohr ziehen zwischen diffusor und reserveradmulde.
    In meiner Fahrzeugvorstellung sind ja Bilder von meiner AGA.
    Verlinkt in der Signatur.