Also im Vergleich zu meinem Meg 1 Cabrio von 01 sind die Voll LEDs minimal heller
Mich stört so ungemein wenig an dem Meg 4 was andere aber stört einfach, weil mein Sprung so extrem war
Ausleuchtung find ich mega gut und ausreichend.
Beiträge von Aydin
-
-
Grade hier am Auto würde ich keine Noname oder Billigprodukte von ebay nutzen z. B.
Zu empfehlen ist eine Wrappingfolie ausgezeichnet durch luftkanäle für blasenfreies verkleben, zudem sind sie etwas dicker.
Hersteller mit denen ich zumindest arbeite sind hier Oracal, MacTac TuningFilm Serie oder Metamark M7A.
3M bietet sich sicher auch an ist aber in der Regel wesentlich teurer und nicht immer notwendig da die anderen auch eine gute Qualität haben. -
Ich kann mal ausnahmsweise preisgeben wie ich es machen werde.
- Gewünschte Folie in ca 3cm breite Streifen schneiden, länge der Leiste entsprechend + 5cm extra. Ich mach es mit einem plotter der mir die schneidet damit sie 100% grade sind, eine Schiene und ein Cutter tun es auch, hauptsache schön grade.
- Leisten gründlich mit Silikonreiniger entfetten bis in die kleinste Ritze, hier kann man nicht gründlich genug sein. Mal den Lappen um etwas schmales, z. B. den Rakel zum folieren legen und durch Spalten gehen.
- Folienstreifen vom Trägerpapier trennen und exakt oben auf die Leiste bündig mit dem Gummi anlegen (unter das Gummi geht nicht, weil nicht beweglich).
- Wichtig um es leichter zu haben, erst auf der ganzen Breite die oberkante machen und dan von links nach rechts den ganzen streifen gleichmäßig weiter umlegen.
- Nie eine Hälfte fertig machen und weiter arbeiten, alles gleichmäßig und eine grade halten.
- Dan wenn man unter der Leiste angekommen ist schön unter die Leiste in den Spalt reinrakeln.
- Dan bleibt nur noch die überschüssige Folie mit dem Messer abzuschneiden oder man kann alternativ mit der harten Kunststoffkante des Rakels so lang und hart durchziehen bis die Folie sich so schneidet.
- Wichtig ist vor dem schneiden der überschüssigen Folie das ganze mit einem Heißluffön zu erwärmen. 200 grad können hier schon ausreichen, gleichmäßig die Leisten erwärmen und dabei immer in bewegung bleiben, nie auf eine Stelle draufhalten den Fön. Ruhig und gleichmäßig von links nach rechts. Immer mal vorsichtig die Folie/Leiste abtasten, sollte nicht zum glühen gebracht werden. Einmal schön heiß und dan kühlen lassen.
Wenn man nach dem schneiden das ganze erwärmt kann es passieren, dass sich die Folie zu weit zurück zieht und man neu anfangen kann.
So, das is die Art wie ich es tun würde.
Was man dazu braucht: Folie, Silikonreiniger, Cutter, Kleines Skalpell um zum Beispiel die enden der Leiste bei zu schneiden, einen Rakel mit einer Filz seite und einer blanken.Bei weiteren Fragen bin ich hier
-
Ein neues Getriebe für 3500?
Dann nehm ich 2 auf ReserveNe sorry, ich hatte das Thema schon einmal mit dem Mitarbeiter.
Er sagte mir mit allem drum und dran ist man 10mille los.Genau gleiche Info flog in den Renault Club als einer ein neues bekam.
Ich hab ja nur ne Kupplung bekomm, hat gereicht.
-
Als erstes nicht einfach neue Threads erstellen wenn es schon dazu was gibt.
Wenn du dort nich fündig wirst versuch es bei AZE tuning oder über Sportfahrwerke-billiger
-
Ich guck halt besonders auf die Lichter.
Ist zwar extra verwirrend foliert und so aber guckt doch mal die Rücklichter an.
Die sehen von der Form und Größe nach clio aus finde ich.
Die Front eben so.Is halt mein Eindruck, Verzeihung wenn das niemand teilen möchte.
-
Hilfreich wäre hier wenn du die ET deiner jetzigen Felge herausfindest.
Hast du z. B. ET 45 und du kaufst dir eine ET 35 so steht das Rad 10mm weiter raus.
Je kleiner die ET desto weiter raus in mm gemessen.
Und ich glaube ein halbes Zoll in der Felgenbreite sind auch 5mm?
Korrigiert mich wenn ich mich irre, bin unsicher.
So hast du schon einmal die ersten Anhaltspunkte.
Möglicherweise muss man am Ende mit Purplatten nachhelfen.Geh mal am besten auf Wheelscompany in den Konfigurator.
Da kannst du dan auch Filtern nach Felgen mit Zulassung für dein Auto. -
Du kannst nur innerhalb von 24std deinen Beitrag bearbeiten.
Das dazu -
Ich kenne das was du mit dem DSG beim VW meinst.
Ich hab da so ganz fern noch ein Bericht im Kopf.
Das ist soweit normal, mein GT mit EDC interessiert sich nich wie stark ich die Bremse trete.
Generell hat das EDC 2 Gedenksekunden bis der Wagen anrollt nach lösen der Bremse.
Ein VW mit DSG ist viel bemühter loszufahren.
Minimal schadet man dem DSG sogar wenn man die bremse nicht richtig tritt, die Kupplung verschleißt.
Es wird wohl auch so gewesen sein, dass du kaum von der Bremse warst und der Wagen rollte.
Das sorgt für ein weicheres anfahren da der Wagen schon rollt bis du auf dem Gas bist.
Je nach Gefühl dürfte das Anfahren in deinem Megane gelegentlich abrupter sein.
Ist alles richtig, einfach nur verschiedene Getriebe und Funktionen. -
Das könnte sich durchaus schwierig gestalten
Wenn du an sowas kommst, mal mit Druckluft versuchen jede erdenkliche ecke durchzublasen.
Verkleidung möglicherweise von innen abmachen und von da ebenfalls.Spontan so meine Idee.