Beiträge von Aydin

    Ich muss echt sagen, dass ich nach der Hälfte nicht weiter gelesen habe :m0008:
    Soll nichts gegen dich sein aber bitte bau deine Posts etwas schöner und leserlicher auf.
    (Satzzeichen sind keine Rudeltiere.....)



    Letztlich wird der ganze Unsinn deinem defektem R-link zuzuschreiben sein.

    Reset auch versucht?
    10 sek die Ein-/Ausschalttaste drücken und 2-3min warten.


    Falls ja, würde grundsätzlich helfen wenn du dein Problem genauer beschreibst bzw. mit dazu schreibst WAS du versucht hast.
    So erspart man sich 50 unnötige Vorschläge.

    Also, ich war dan mal grade kurz bei Renault und meinem Lieblingsmitartbeiter.
    Wir sind zusammen gefahren, ums Auto gegangen und haben uns alles angehört.


    Fazit: Auto läuft wie es soll.
    Die Sachen die ich höre sind normal nur ich kenne sowas halt nicht.
    Ist eben mein 3tes Auto, das erste moderne und der erste mit Automatik, er musste mich etwas aufklären :D
    Das Rasseln im Leerlauf ist das Zweimassenschwungrad und die als sonst lauteren Schaltgeräusche sind so normal, bedingt durch Temperaturen und das Öl was nun halt dünner wird.
    Das ruckartige Runterschalten im RS drive ist dem Modus zuzuschreiben bzw. den verkürzten und sportlicheren Schaltvorgängen.


    :thumbup:

    Schalten tut er ja wie eine 1 nur bei langsamer Fahrt höre ich halt sehr laut von außen das Getriebe.
    Bin mir halt nicht sicher wie weit das Normal sein soll

    Kann blos nicht nachvollziehen wie man die Haubenentriegelung abreissen kann....
    Man muss das Teil einmal antipsen und fertig.
    Genau wie das nervige Piepen der Parkhilfe.... Einstellungen und anderen Ton/leiser stellen?
    Hauptsache etwas zu jammern :|

    Ich muss jetzt mal ne Frage an alle GT Fahrer hinterher werfen.


    Jetzt wo die Temperaturen wieder ansteigen und der Wagen schnell warm und auch Wärmer wird hab ich festgestellt, dass mein Getriebe sehr laut schaltet und klackert.
    Von außen hört man (nicht immer) aber doch oft wenn der Gang gewechselt wird.
    Am deutlichsten so in 30er Zonen.
    Und bei leichten Gasstößen hört man es klackern als ob dort drin etwas rumschauckelt.
    Beim ruckartigen bremsen nicht nur durch Gasstöße zu erzeugen.


    Macht mich jedenfalls etwas stutzig ob das normal für das EDC ist, dass man richtig laut hört bei langsamer Fahrt wie die Gänge da förmlich reingepeitscht werden ?(


    Im RS-Drive habe ich festgestellt, dass wenn ich z. B. Vom 4ten Gang den Wagen ohne Bremse auslaufen lasse und er runterschaltet dan in 3 und 2 schauckelt er mich richtig durch :S


    Vielleicht kann der ein oder andere mal bericht abgeben zum verhalten seines GT.
    Wenn keiner sowas kennt müsste ich den mal dem AH vorführen.

    Also ich finde das Rlink ist alles andere als kompliziert ?(
    Sowas ist auch immer unssinnig zu bewerten bzw. zu verallgemeinern.
    Egal in welches Auto ich zum ersten mal einsteige, ich mus mich immer erst vertraut machen und alles herausfinden.
    Niemand steigt in ein Auto und weiß sofort wo alles ist, es sei den ich fahre 50 Jahre einen Hersteller und jedes Jahr ein neues Model, dan möglicherweise.


    Nach wie vor sage ich, dass ich nicht einen Punkt nennen kann an meinem GT was mich stört/ ich anders machen würde.
    Trifft einfach meinen Geschmack. (ob das an den Franzosen weiter hinten im Stammbaum liegt =O )