Also TÜV zugelassen und guten Klang bekommt man von FOX, Bastuck oder Inox z.B. für den GT, ich selber plane mir die FOX anlage nächsten Saison zu holen.
Die gibt es als Komplettsatz mit MSD und ESD für 750€ ca. dazu ist sie auch noch Duplex, so wird die leider blinde rechte Seite endlich mit Klang gefüllt
Unser Freund @M4GT_BlueIron hat diese Aga ja verbaut und wird noch ein Soundcheck veröffentlichen, wie er sagt.
Hier kannst du mal in die Fox reinhören, die klingt echt gut und macht im Begrenzer Party
>>> Fox Aga <<<
Grade wegen der aktuellen Lage ist es schwer etwas auf der sicheren Seite zu machen.
Originalanlage einfach leerräumen halte ich für ganz schlecht z.B. zumal der Klang auch nicht wirklich schön wird. (helle Blechdose)
Es gibt auch hier und da Firmen die Einzelanfertigungen mit TÜV machen.
Mehr Leistung ?
Schwer, eine Aga kann im Optimal fall realistische 2 - 5 PS vllt bringen würde ich sagen.
Da muss das aber auch ne Bomben Anlage sein und das Auto mitmachen.
z.B. Anlagen mit X-pipes sorgen oft für Leistungszuwachs.
Foto X-Pipe
Eine X-pipe ist aber bei einem Megane nicht möglich augrund der Bauart (glaube ich)
Um in diesem Bereich des Auto Leistung zu generieren muss dafür gesorgt werden, dass schneller die Abgase und Hitze entweichen können, darum sind Downpipes und Krümmer so beliebt und auch effizient.
Mit einfach nur einem MSD und ESD würde ich sagen kommt wenn überhaupt nicht mehr als echte 2 PS raus.