Beiträge von Aydin

Also TÜV zugelassen und guten Klang bekommt man von FOX, Bastuck oder Inox z.B. für den GT, ich selber plane mir die FOX anlage nächsten Saison zu holen.
    Die gibt es als Komplettsatz mit MSD und ESD für 750€ ca. dazu ist sie auch noch Duplex, so wird die leider blinde rechte Seite endlich mit Klang gefüllt :)
    Unser Freund @M4GT_BlueIron hat diese Aga ja verbaut und wird noch ein Soundcheck veröffentlichen, wie er sagt.
    Hier kannst du mal in die Fox reinhören, die klingt echt gut und macht im Begrenzer Party biggrin.png
    >>> Fox Aga <<<

Grade wegen der aktuellen Lage ist es schwer etwas auf der sicheren Seite zu machen.
    Originalanlage einfach leerräumen halte ich für ganz schlecht z.B. zumal der Klang auch nicht wirklich schön wird. (helle Blechdose)
    Es gibt auch hier und da Firmen die Einzelanfertigungen mit TÜV machen.

Mehr Leistung ?
    Schwer, eine Aga kann im Optimal fall realistische 2 - 5 PS vllt bringen würde ich sagen.
    Da muss das aber auch ne Bomben Anlage sein und das Auto mitmachen.
    z.B. Anlagen mit X-pipes sorgen oft für Leistungszuwachs.
    Foto X-Pipe
    Eine X-pipe ist aber bei einem Megane nicht möglich augrund der Bauart (glaube ich)
    Um in diesem Bereich des Auto Leistung zu generieren muss dafür gesorgt werden, dass schneller die Abgase und Hitze entweichen können, darum sind Downpipes und Krümmer so beliebt und auch effizient.
    Mit einfach nur einem MSD und ESD würde ich sagen kommt wenn überhaupt nicht mehr als echte 2 PS raus.

Sollte passen.
    Frage ist nur ob es dazu eine ABE gibt.
    Eventuell nur ein Gutachten und dein Filter ist auf ABE eingestellt bei der Suche?

Ich war grad eben bei Reifen.com und hab mir ein Angebot machen lassen über welches ich Nachdenke.

Enkei Wakasa
    8x18 ET45
    225/40
    Dunlop SportMaxx RT2
    Mit RDKS 1250,-

Entsprechen den Seriendimension und ist somit Eintragungsfrei, ABE.
    Leichte Felge mit 10kg.

Hi leute,

ich bin hin und her gerissen und wollt mir nun mal die ein oder andere Meinung einholen.

Es geht um die Wahl meiner Sommerbereifung, ich überlege zwischen neuen Felgen und Reifen in der Seriendimension 225/40/18 und was anderes in 225/35/19.

Was mein Problem ist?
    Ich bin mir nicht schlüssig wie groß der Performance Unterschied zwischen den beiden ist.
    Natürlich ist es immer abhängig wie schwer eine Felge ist.
    Ich tendiere ja eher zu 225/40/18 mit einer leichten Felge und wertigen Gummis, da ich meinen GT auch sehr gern Sportlich bewege.
    (zeigt mein Durchschnittsverbrauch von 12l)

Von der Optik sieht der Megane extrem gut aus mit 225/35/19.
    Nur das dünne Gummi und die größere Felge geben mir zu denken.
    Tiefer kommt der Wagen sowieso noch zusätzlich.

Die Frage ist dan jetzt, gibt es einen spürbaren Unterschied?
    Und
    Ab wann gilt eine 18" Felge als "leicht"?

Eventuell hat der ein oder andere Erfahrung oder Wissen auf dem Gebiet :)

Denk daran, dass du mit dem Radio nie den Sound einstellen solltest, der Empfang kann das Klangbild sehr beeinflussen.
    Die beste Qualität bringt ein USB stick mit guten Mp3 Daten.
    Den Rest macht dein Gehör wie du es als angenehm empfindest.

ahso, im Scheinwerfer selber.
    Ja easy, ich hab in der Garage einen Scheinwerfer rummliegen :thumbsup:
    Mich hat ja mal einer angerempelt und ich hab einen neuen bekommen.
    Der alte ,übrigends voll funktionsfähige, liegt noch rumm.