Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Stimmt, mein Fehler. Ich war aber heute in meinem Autohaus und habe nach passenden Felgen gesucht. Der Mitarbeiter hat erwähnt das es die Auflage gibt nicht bei Allradlenkung nicht Antrieb.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Interessanterweise gibt es die aber sehr wohl als Variante "nur für Fahrzeuge mit Allradlenkung". Wie sich das begründet, weiß ich auch nicht so recht...

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Eigentlich wollte ich wie narkar mir auch die Enkei Yamato in 8x18" ET45 bestellen.. letzte Woche gab es die noch bei !einem! online-store als Komplettsatz zu bestellen.. als ich die jedoch nun bestellen wollte steht da "Nur noch Einzelstücke lieferbar".. Auf Anfrage hieß es dann, dass der Hersteller momentan keinen Liefertermin nennen kann, wann Nachschub kommt.. muss ich irgendwie an die MC's denken :huh:


    naja.. nun habe ich mich für die Platin P70 8x18" ET45 in matt schwarz entschieden. die sind optisch identlisch mit den Sparco ProCorsa, kosten jedoch ne ganze ecke weniger und sollen qualitativ trotzdem sehr gut sein. bei den Pneus hab ich mich für die Conti's TS850P entschieden, da ich bisher im Winter nur gute Erfahrung mit Continental gemacht habe!
    Die Felgen haben natürlich auch ne ABE, sodass keine TÜV Abnahme nötig ist ^^

    Dateien

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff


  • naja.. nun habe ich mich für die Platin P70 8x18" ET45 in matt schwarz entschieden. die sind optisch identlisch mit den Sparco ProCorsa, kosten jedoch ne ganze ecke weniger und sollen qualitativ trotzdem sehr gut sein. bei den Pneus hab ich mich für die Conti's TS850P entschieden, da ich bisher im Winter nur gute Erfahrung mit Continental gemacht habe!
    Die Felgen haben natürlich auch ne ABE, sodass keine TÜV Abnahme nötig ist ^^


    Na bisl anders sehen die Sparcos schon aus ... 2 Speichen weniger ... aber auch gutaussehend die Platin.


    Den Conti TS hab ich auch gewählt - der Profilschnitt scheint mir passend für gutes Handling nach meinen Bedürfnissen. Zudem hatte ich mit Conti bisher auch immer einen guten Griff.

  • @niedie3f hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen :whistling:
    Da find ich die sparco dann doch noch n Tick schicker, aber da hat bei mir der Preis dann doch gesiegt ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff