Beiträge von Soelen87

Also ich fahr meinen Dci 130 schon von Anfang an mit 4,8-5,8 l/100km. Da war nichts mit weniger Verbrauch nach dem einfahren

Schleicher :m0015:

Nein war nur Spaß :m0010:

Wie bekommst du das hin?

Schade nur das die Zulassung noch so lange dauert.
    Was wird denn noch umgebaut?

Haifischantenne drauf und Qi-Ladepad Einbau. Machen gleich alles die Jungs in der Werkstatt mit :)

Ja gut, ich habe jetzt so lang gewartet, da kommts auf die paar Tage nun auch nicht an. Immerhin sehe ich ihn jeden Tag :)

Hallo zusammen.

Endlich ist es soweit und mein schwarzer Rasender Gallier ist angekommen.

Ich bin noch sehr aufgeregt und werde erst ausführlich was zum Auto schreiben , wenn ich wieder annähernd normalen Puls habe :love:

Edit:
    Sooo jetzt hab ich was gegessen, mich beruhigt und kann ein paar Fakten liefern.

Also es ist natürlich ein R.S. mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

Black Pearl-Schwarz Metallic / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket
    mit Sitzheizung vorn / Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe
    Cruising-Paket / Renault Sport Monitor Expert / Glasschiebedach
    elektrisch / 19-Zoll-Leichtmetallräder Interlagos Black / stark getönte Scheiben

Bestellt wurde er am 12. März, Anlieferung logischerwiese heute (01.Juni). Quasi das beste Geschenk was man einem Autoverrücktem Kind so bieten kann :m0009::m0041:

Jetzt werden noch 1,2 Dinge umgebaut und wenn der Brief da ist, wird zugelassen. Schätzungsweise um den 15.06. rum.

Ich stell später mehr Fotos rein, wenn er durch dei Wäsche ist und alles schick gemacht wurde :)

Ab 5000 merkt man es deutlich.

War bei meinem 130er dCi auch so

1,5 L/100km waren’s bei dem.

Quasi gestartet als NW mit ~8l
    1/3 mix. Jetzt nimmt er zwischen 6,3 und 6,9 l

Ich denke der R.S. schafft das auch an Ersparnis.

Wer bei Autos wie dem RS krankhaft sensibel auf den Spritverbrauch schaut, hat sie eh nicht mehr alle... :m0015:

Solange der Kahn nicht 20 Liter nimmt, ist mir das herzlich Wurst.

Wenn man das Pedal durchdrückt, muss man sich halt bewusst sein dass da mal tatsächlich etwas Treibstoff verbrannt wird. :m0022:

Hey @DAN008LIE. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geschoss. :m0022:

Endlich auch einer, der den Wagen in schwarz hat. Kommt auf Fotos sehr edel und mit ordentlich Understatement.

Ich freue mich schon auf meinen, da bis jetzt hier im Forum glaub ich KEINER einen Schwarzen mit schwarzen Interlagos genommen hat :m0027:

Halt uns bitte mit deinen Bremsen auf dem laufenden. Es nervt sicher nur, beeinträchtigt aber hoffentlich nicht die Funktion (Zupacken der Bremse) oder? Ich muss ja fest davon ausgehen, dass meiner das dann auch haben wird....

Wie viel km hast du schon runter?

@Cemo76

Vielleicht solltest du den Zorn mal lieber in Richtung Autohaus und nicht unbedingt in Richtung deines Autos richten.

Klar ist das Hyperfrustriernd, dennoch denke ich dass das Auto ein gut entwickeltes vihicle ist.

Ist zwar nicht deine Aufgabe: aber Versuch doch mal über einen anderen Händler zumindest das Teil zu beziehen.

Wenn es eine Teilenummer gibt, dann kann ich für dich gerne bei uns mal nachgucken lassen.
    Wir sind nicht grade ne kleine Bude und unter den 15 größten Händlern Deutschlands