[R.S] Abgasklappe quietscht

  • Und da ist noch keine Werkstatt daraufgekommen, dass man dort etwas Kupferpaste, PTFE-Fett oder Keramik-Fett hinmacht, dass das Problem gelöst ist.

    Georg, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die WS da nicht selber draufkommt. Schön wäre es, wenn diese Anwendung von Wartung zu Wartung hinhauen würde!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • wann kommt eine kleine Werkstatt auf diese Idee, aber nicht eine Werkstatt einer großen "Kette". Ich denke Arovin wird mir da zustimmen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich hoffe, dieser Kommentar bringt kein Unglück, aber meine Klappe funktioniert seit 27.000 km (und >90% Sportmodus) ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt auch so, denn wie es scheint, halten Ersatzanlagen nicht lange.

  • Bei mir auch: 21.000km (~50% Sport) und soweit alles gut...

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • So Freunde, große kacka! Jetz hat’s mich nach 28tkm auch erwischt und meine Klappe quietscht LAUTSTARK und fröhlich.

    Kam ganz plötzlich von jetzt auf gleich und geht natürlich nicht mehr weg. <X


    Gab es hier IRGEND EINEN Trophy Fahrer, wo es eine langfristig zufriedenstellende Lösung auf Garantie gab, oder fängt JEDE Ersatz-Auspuffanlage wieder an zu quietschen? ?(

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich würde an deiner Stelle einfach im Autohaus deines Vertrauens einen Garantieantrag stellen, eventuell bekommst du einen neuen Endtopf.


    Und vielleicht hast du Glück und das Teil quietscht nicht.


    Eine Garantie gibt es dafür aber nicht. :D

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :thumbup:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb