Beiträge von Soelen87

Hallo zusammen, wir haben einen Vorführer, bei dem GEFÜHLT ab und an die Kupplung beim Gangwechsel rutscht, wenn er noch kalt ist.

Normalerweise bindet das EDC ja super Drehzahltechnisch an und die Drehzahl wechselt sehr schnell und ist wie festgetackert...

Die Drehzahl ist in so einer Situation aber während und kurz nach dem Schaltvorgang etwas unruhig und schwankt. Tritt mir mehr Last öfter auf als mit leichtem Gasgeben. Bei D und M, in allen Modi.

Hat das Problem noch jemand :?:

Leute, hatt hier irgendwer Erfahrung mit der Elia Secotronic Box für den 4er RS? Kanns der 280er dann mit dem Trophy Beschleunigungstechnisch aufnehmen? Trophy is 14.45 Sec 100-200 kmh.

Elia verspricht "Herstellertoleranz - Ausgleich" und klare 300 PS und 35 NM.

Sollte damn so in etwas hinhaun, auf ca 15 sec?

Klar kann Sie das, wenn du dir den keramikbeschichteten Turbo und die andere AGA drunter klemmst... ;)

Wenn nicht, wünsch ich dir viel Spaß bei der zusätzlichen thermischen Belastung des Geräts...

Mindestens nen großen LLK würde ich vorher drauf schnallen...

Einen muss ich noch:

@Soelen87

Das Fahrzeug wird nach der Angegebenen Lieferzeit (60T unverbindlich) sofort verfügbar sein ohne Standzeit/ Haltedauer des Händler.

Sorry aber das glaubst du doch wohl selber nicht. Wie soll man ein Auto anmelden, was noch nicht mal produziert ist es und es noch keine Papiere gibt.
    Und die 60T Lieferzeit sind sowas von Augenwischerei. Momentan ist die Kiste ja überhaupt nicht bestellbar. Ich würde mich bei der derzeitigen Situation eines Bestellfahrzeugs auf 9-10 Monate (erst recht bei Zwischenhändlern) einstellen, bis du es fahren kannst.

Nur zur Klarstellung: Wenn du das Auto so orderst, dann vergehen bis zur ANLIEFERUNG des TROPHYS ungefähr 60 Tage, dann wird das Auto nach 7 Tagen auf das Autohaus zugelassen und steht dann MINDESTENS 3 Monate auf dem Hof bis du es ummelden kannst.

Gesetzt den Fall du würdest HEUTE unterschreiben heißt das:

3 Tage (Bestellvorgang Dispo) + 60 Tage (Lieferzeit. optimistisch geschätzt, eher 90-100) + 7 Tage (Zulassung) + 90 Tage (Mindesthaltedauer Händler) + 3 Tage (Ummeldung, Abholung etc) = MINDESTENS 163 Tage (gehe bitte lieber von mehr 200 Tagen aus)

... bis du deinen Wagen in den Händen hälst.

Mein Tipp: Suche aktiv deutschlandweit nach nem Händler, der nen Lager/Vorführwagen auf dem Hof hat, der deiner Konfig genau oder annähernd entspricht. Du Zahlst da sicher etwa 3-5k mehr, hast aber den Wagen innerhalb von 14 Tagen bei dir.

Ein dreiviertel Jahr warten würde ich mir nicht antun...