Beiträge von Soelen87

    Es kommt immer auf den "Anspruch" an.


    Es gibt Leute die winden sich vor Begeisterung, wenn sie meine Teufel-Anlage im Wohnzimmer hören.
    Dann gibt es Leute mit sehr filigranem Gehör (Kollegen aus der Musikerszene, Freaks halt), da wird es dann speziell. ;) denn auch diese anlage ist nicht schwächenfrei.


    Hab auch nie gesagt dass die BOSE schlecht ist
    Nur , dass ich finde, dass man hätte einiges besser machen können, alleine von der Ansteuerung des R-Links her.


    Und dass ich finde, dass man gerade im preislichen Vergleich mit einem Nachrüstset von FOCAL eine ganze Ecke besseren Sound bekommt... ;)

    Also falls tiefe Töne bei der Quelle fehlen, diese erzeugt werden. Ansonsten finde ich die Anlage sehr gut.

    Etwas was es nicht gibt, kann man nicht "erzeugen".
    Wenn ein Musikstück im Bass zu "flachbrüstig" ist, dann wird im allgemeinen gern der gesamte Bassbereich ( <100hz ) angehoben.
    Dadurch klingt der Bereich dann zwar "lauter durch" und kann sich besser bemerkbar machen - SATTER wird der klang dadurch aber nicht. Eher werden Frequenzen, die im Bassbereich zwischen 70 und 90 Hz genügend da sind sogar überhöht wiedergegeben, sodass der Bass dann eher zu bauchig klingt, als dass er voller wird...


    Das nur am Rande...


    In der Tat muss ich sagen dass der Bose-Subwoofer nen ordentlichen Job macht, aber ab 60% Gesamtlautstärke hörbar an seine grenzen stößt.
    Da wird gerne im niederfrequenten Bereich (unter 40 Hz) geholpert, oder es werden irgendwann die Frequenzen zugunsten des hohen Pegels einfach gekickt, damit es nicht übersteuert.


    Die Hälfte dieser "Soundmisere auf hohem Niveau" muss man aber auch fairerweise dem R-Link zuschieben.
    Die Audio-Steuerungs-Software ist nicht ausreichend.

    Offtopic aber: Nur weil das Audi macht (ziemlich beschissen genug, bei SO einer Premium-Marke - die sollten sich in Grund und Boden schämen), heißt das noch lange nicht, dass das Renault auch so machen muss!


    Im Gegenteil, man könnte sich gerade dort weiterentwickeln und mal BESSER sein als ein deutscher Hersteller... Gibt auch Punkte bei der Presse und Publicity zurück... Kapieren sie allerdings nicht.


    Hyundai war da beim I30 N viel viel cleverer...


    PS (Offtopic): Zumal bei Audi der A1 ja das Kleinsegment und nicht das beste Pferd wie bei uns der RS ist...

    @M4773 Das Problem ist ja eben, dass ich NIX groß weiss, weil nix kommuniziert wird. :m0037:


    Wir hatten einen Kunden, der hat sich im Juli explizit nach dem Trophy erkundigt.


    Dann hieß es von Renault (ohne Gewähr) Ende September, dann kam Mitte November zu Sprache. Natürlich haben wir es dem Interessenten weitergegeben, damit man IRGENDWAS zu dem Auto sagen kann und ihn bei Laune hält...


    Und jetzt ratet mal, wer hier immer zu den Verlauteten Timings (zu Recht) in der Leitung hängt.... :m0031:


    Renault macht sich damit einfach unglaubwürdig. Und bei anderen Herstellern gibt es so eine schwammige "Markteinführung" auch nicht. Im gegenteil. Das schnellste Auto des Stalls wird sowas von emotional verramscht anstatt eine tolle Ankündigung und Einführung mit Stichtag und Social-Media etc zu machen... Und das als F1-Team... ney ney ney


    Wir können froh sein, wenn wir den Interessenten nicht an einen anderen Hersteller verlieren, weil er die Geduld verloren hat. :m0014:

    Ja genauso sehe ich das auch. @M4773


    Zumal es ja wieder einmal noch nicht mal eine Ankündigung gibt , was zb die Öffnung im HAP etc. angeht.


    WENN er überhaupt noch im Nov kommt, dann eher erst am Freitag. Normalerweise gibt es ja vorher eine Meldung a lá


    "Ab Freitag werden die Modellvarianten R.S. und R.S. TROPHY frei spezifizierbar sein. Freischaltung im HAP erfolgt gleichzeitig." oder so ähnlich...

    Und wehe hier zitiert mich jetzt jemand falsch, indem er nur diesen Satz verbreitet und als "Ankündigung" darstellt! Da gibts auf die Mappe :cursing: