Die Haiantenne bekommt man wohl nur direkt über den Händler oder ?
Da ich den Rs nur mit der normalen Standart Soundanlage gefahren bin und nun die Bose bestellt habe meine Frage an dich : kann die Bose Anlage was ?
Würde mich brennend Interessieren, hoffe es doch sehr.
Die zwei übrig geblieben Fragen beantworte ich gern.
Die Antenne gibt es auch auf dem freien Markt.
Bitte nach Teilenummer und Shop mal hier: Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne schauen.
Standartlackierung ist schwarz, umlackieren ist kein Thema, kostet halt nur ne Mark.
Zu BOSE:
Die habe ich nur dazu genommen, weil dieses Auto zu Sonderkonditonen bestellt habe und fahre.
Ich finde den Sound der BOSE gut, aber nicht konkurrenzlos super. (Bin DJ, da achtet man drauf). Bei anderen Herstellern wird da oft besseres verbaut, gerade die Ansteuerung durch das R-Link ist mit nur 3 variablen Parametern (Bässe, Höhen, Fader vorn/hinten) doch sehr Mau.
Da hat selbst die Standart Arkamys Anlage noch die Möglicheit, die Mitten zu regulieren - was für mich dann einen ausgewogeneren Klang macht. Natürlich hat die BOSE im Bassbereich da eindeutig die Nase vorn. Mehr aber auch nicht...
Fazit: WENN man soundaffin ist, Standartanlage kaufen und durch eigene Komponenten verbessern + Woofer in den Kofferraum.
Wer einfach nur etwas kräftigeren Sound will und es nicht auf jede Nuance des Spektrums ankommt: BOSE rein. (Allein der Name verkauft sich gut, falls du ihn mal Anbieten willst später)