Beiträge von Schrotti59

    Durfte dann heute auch ne Batterie einbauen lassen beim freundlichen, Auto ist dreieinhalb Jahre alt mit 20000km auf dem Buckel, ganz schön traurig, Bei meinem Megane 3 war nach 8 Jahren der Akku noch fit. Sch..ss Erstausrüsterqualität. Dafür durfte ich incl. Einbau auch noch 271€ abnickeln. Auf Grund Corona sind ja leider die Baumärkte geschlossen, da hätte ich mit selbst einbauen viel Geld gespart.X(

    Danke für die Rückmeldungen , das lässt ja hoffen das bei meinem die Koppelstangen noch etwas halten, meiner ist Erstzulassung 6/2017. Auf jeden Fall scheint die Qualität der Koppelstangen sehr zu streuen so dass einige Forumsmitglieder trotz höherer Laufleistung noch mit den ersten Koppelstangen fahren.

    Mich würde mal interessiern ob es Forumsmitglieder gibt die noch mit den ersten Koppelstangen fahren. Ich habe zwar erst 20000km runter aber vielleicht streut die Qualität und die Koppelstangen halten bei mir länger. Ich höre jedenfalls noch nix.

    Also ich habe keine Probleme, Arbeitskollegen die auch auf E10 umgestiegen sind berichten dasselbe.Wer mit E10 fährt, tankt einen Ottokraftstoff, der zwischen fünf und zehn Prozent Bioethanol enthält. Bei E5 sind es bis zu fünf Prozent. D.h. der Unterschied ist ja nur marginal das kann Motoren die nachweislich für E10 geeignet sind nichts ausmachen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Super plus ist für mich die größte Verarsche, 10ct/l teurer und kaum Nutzen. Hatte ich auch ein paar mal getankt. Der Verbrauchsunterschied ist verschwindent geringer, wenn überhaupt , aber der Preisunterschied von 10ct/l wird nicht einmal annährend aufgehoben, schade ums Geld.