Ich will auch so ein Knopf..........oder besser 2 = 66 PS
Beiträge von Schrotti59
-
-
Wieder so ein Stadtpanzer
-
Zitat ADAC: Der Buchstabe "E" steht für Ethanol, die Zahl "10" für maximal 10 Prozent. Vorher war der zulässige Ethanolanteil in Ottokraftstoffen auf maximal 5 Prozent beschränkt (E5). Die Qualitätsanforderungen an E10-Kraftstoffe sind in der Norm DIN EN 228 festgeschrieben.
Es geht hier also um max. 5% Differenz im Bioanteil, das ist ein so geringer Unterscheid, das er als vernachlässigbar gilt. Wollte auch noch meinen Senf dazu geben.
-
Hallo Kernel panic,
ich werde nochmals bei Herrn P. B. nachfragen, was der Grund ist, dass die angekündigten Karten 2020.12 nicht wie ausgesagt, im Juni/Juli erschienen sind.
E9A5BB4C-2E7F-4AE3-9016-B9DE660C0455.jpeg
Liebe GrüßeUdo
Gibt es Neuigkeiten zum Kartenupdate? Irgendwie passiert da nix im Rlink Shop.
-
Ich tanke schon längere Zeit E10, kein Unterschied zu E5 ausser der Kostenersparnis beim Tanken.
-
Ich habe meinen jetzt 3 Jahre, Null Probleme. Kein Ölverbrauch , Motor läuft seidenweich und leise, Durchschnittsverbrauch 7,9l/100km.
-
Ich sehe nach wie vor als das größte Problem die Ladedauer, die Reichweite, die Versorgung mit Ladestationen und dass man auch noch "Kunde" bei den Ladestationen sein muss. Wenn das alles gelöst ist, dann kann man einen reinen Elektro PKW kaufen.
Ich sehe mich schon, wie ich eines Tages mit der Kabeltrommel zu meiner Laternengarage gehe und mein Auto lade. Wenn das die Nacbarn in unserer Strasse auch so machen, gibt das ein ganz schönes Kabelgewirr
-
Der Verbrauch ist in der Stadt (Berlin) nicht unter 8 Liter zu kriegen
Ich weiß jetzt irgendwie nicht, was du erwartest. Das Auto hat 132 PS und entsprechend fährt man auch mit dem Auto, sonst kann ich mir auch ein 55PS Auto nehmen. 8 Liter/100km im Stadtverkehr und das in einer Großstadt wie Berlin halte ich für einen sehr guten Wert.
-
Bei mir steht im Rlink Store immer noch folgendes:
Karten-Update Service Europa 84,90 € Version: 1.0 Aktualisierungsdatum: 4/5/19
-
Also irgendwie finde ich die Rundinstrumente schön, das nostalgische hat irgendwie was .