Beiträge von Schrotti59

    Es scheint trotz derselben Navisoftware überall Unterschiede zu geben. Das mit der rechtzeitigen Warnung vor einem Stau klappt bei mir perfekt. Dafür bekommme ich seit dem letzten Navisoftware update keine Raststätten mehr angezeigt. Ich fahre auf der Autobahn an einem Rasthof vorbei, auf der Karte ist nichts zu sehen, nur Tankstellen in der Umgebung werden angezeigt.Seltsam.

    Ich kann zwar wie weiter oben beschrieben bestens DAB Radio hören trotz Version 2 und Stabantenne. Nützt aber nix wenn der Favorite Sender nur analog ausstrahlt. Wir hören hier oben im Norden gerne Radio 21, der sendet aber nur über UKW. Aber eines hab ich festgestellt, man durchaus noch UKW hören, ich und meine Kollegen finden den Unterschied jetzt nicht so extrem, kommt eben auf die Anlage an. Mein Bose System lässt auch UKW recht gut klingen. Ich bin zufrieden.

    Ich habe es vor 9 Jahren bei meinem M3 bei Car Glass machen lassen, die hatten das für 200 € gemacht mit ABE. Als ich nach 9 Jahren den Wagen in Zahlung gegeben habe, sah die Folie immer noch wie am ersten Tag aus. Würde ich wieder so machen, aber mein Bose hat es ja serienmäßig und mir reicht die Tönung, will ja nicht in einer Dunkelkammer sitzen.

    Hab dasselbe Problem, Start Stop ging fast gar nicht mehr. Hab das bei der letzten Wartung beanstandet, da noch Garantie. Die haben das System duchgemessen (Kosten 98€ , aber ohne Berechnung wegen Garantie) und festgestellt das die Akkuleistung bei 69% liegt, die Start Stop Funktion aber erst bei 85% Batterieleistung arbeitet. D.h. für die Werkstatt viel Kurzstrecke. Hab ich dann so hingenommen. Seltsamerweise arbeitet die Star Stop Funktion seit dem einwandfrei, ein Schelm der Böses denkt. Wenn ich länger an der Ampel stehe bei großer Hitze wie im Moment der Fall, springt der Motor sogar von selbst an, wahrscheinlich weil die Klimaautomatik die Temperatur im Innenraum senken will.

    Wenn bloß nicht das Display so in den Raum ragen würde, ich mag das einfach nicht :thumbdown: , sieht beim Megane besser aus :thumbup: . Aber die Konkurenz macht das ja auch so , siehe BMW oder Mercedes. Aber letzlich ist es alles Geschmacksache.