Beiträge von Schrotti59

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen mit den kaputten Batterien. Bei meinem M3 1,5 dci hat die Battrie nach 8 Jahren und über 100.000km immer noch volle Leistung gehabt. Nur wenn ich bei der Autopflege länger das Radio an hatte, kam dann mal die Meldung Batterie laden.

    So habe mir heute von Reifen.com die Sensoren in die Winterreifen von meinem alten Megane 3 einbauen und programmieren lassen. 2 km gefahren , erkannt und fertig, keine Reset nötig gewesen. 32,95 € pro Rad haben die Sensoren gekostet, da kann ich mit leben. :)

    So nun ist meiner dran, nach 4000km die ersten Lackschäden auf Stossfänger und Heckklappe. Hab am 22.10. Termin, 3 Tage brauchen sie den Wagen wegen Lackierarbeiten und weiterer Arbeiten. Ob Leihwagen incl. wird geprüft, bin mal gespannt.Der Meister hat sich nichts anmerken lassen ob das Problem bekannt ist. Habe lieber nix vom Forum erzählt, die Werkstätten reagieren bei dem Thema immer etwas verschnupft.

    Hab denn auch mal hingelangt. Als ich meinen Megane im April bekommen habe, hatte ich entsprechend der Jahreszeit natürlich Stoffmatten mit ausgehandelt. Nun kommt ja bald Winter und da habe ich aus dem Renault Zubehör Store die originalen Gummimattem vorne und hinten mit erhöhtem Rand gekauft, nicht ganz billig (62€) aber eben original. Sie sitzen perfekt und haben natürlich auf der Fahrerseite die Druckknöpfe zum festmachen.Das haben die im allgemeinen Zubehörhandel nicht. Sieht echt gut aus, sitzt perfekt und für den Mitteltunnel hinten gibt es auch noch eine kleine Gummibrücke. Hatte mit den original Matten von Renault bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, sind sehr langlebig.

    Hallo Jana,
    willkommen im Forum. Wenn dir 100 PS reichen, dann ist das in Ordnung so, da musst du dich nicht für entschuldigen. Keiner wird dich dafür im Forum schief angucken. Ich finde den Preis in Ordnung mit der Austattung. Meiner hat auch ein dreiviertel Jahr im Showroom gestanden, hab ihn dann mit 0km 5000 Euro unter Neupreis gekauft. Die 9 Monate Garantie die mir fehlen haben mich nicht gestört, wichtig waren mir die 0km.

    Kann ich so nicht bestätigen, hatte vor 8 Monaten einen Kadjar als Ersatzwagen von meinem Freundlichen mit 130 PS Dieselmotor und volle Hütte. Sind damit ins Rheinland gefahren, sprich hin und zurück 800km. Auto fuhr echt geil, toller Dieselmotor und das Navi hat uns immer ein paar Kilometer vorher gewarnt vor Staus und Baustellen.