Endlich LED Leutmittel für Megane 4 Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

  • Habs bei Amazon bestellt. 2 x 93 EUS. Und 9 EUS für die Adapter zum Abblendlicht.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo zusammen und einen guten Abend 🙋🏻‍♂️

    Bin Neu hier im Forum unterwegs und komme gleich zum Thema in der Hoffnung Antworten zu finden…

    Wollte ebenfalls die LED Leuchtmittel in meinem Renault verbauen und musste nun feststellen dass ich eine andere Scheinwerfergenehmigungsnummer habe als auf der vom Hersteller Kompatibilitätsliste steht.

    Auf meinem Scheinwerfer steht E11937 und auf dieser Liste steht E11935 es sind normale H7 drin.

    Habe Kontakt mit Renault Deutschland aufgenommen und versucht was raus zu bekommen leider ohne Erfolg, auch in einer Renault Werkstatt konnte mir keiner sagen was der Unterschied ist bzw.liegt.

    Ich hoffe einer von Euch kann mir da vielleicht weiter helfen.

    Danke schon mal im Voraus

    Renault Megane 4 Grandtour Bose Edition/ Schwarz

  • Du hast nen Grandtour? Der steht nicht in der Liste. Der wäre denke ich extra aufgeführt. Der wird auch sicher nicht RFB sein. ( steht im Fahrzeug Schein ).

    Welches Bj ist er denn passt das zumindest? Wenn nicht dann muß man noch warten da nach ja auch den Adapter ring braucht. Und ich weiß nicht ob der auch bei nicht RFB Typen passt.

  • Hallo;

    Ja ist ein Grandtour Bj.10/18 und ja es steht auch RFB im Fahrzeugschein eben nur die Nr ist unterschiedlich,

    möchte einfach nur wissen was ein Unterschied, vielleicht wäre es ja trotzdem möglich

    Renault Megane 4 Grandtour Bose Edition/ Schwarz

  • Dann müsste das passen. Ich würde es frech machen. Verleiten will ich aber keinen. Erlaubt ist Es natürlich nicht. Ich hab bei mir auch nicht auf die Nummer geschaut.


    Wahrscheinlich ist die Nummer bei dir nur andres weil grandtour, weil der Scheinwerfer an sich eventuell von den maßen andres ist. Aber wissen tue ich das auch nicht. Ist in Prinzip dad selbe Auto nur länger gg

  • Guten Abend, habe auch einen Grandtour BJ 2017 und diese Woche die H7 verbaut; passt, funktioniert, bin happy. Auf den Aufklebern an meinen Scheinwerfern steht E11935, das ist das entscheidende, damit es legal ist.

    Du hast nen Grandtour? Der steht nicht in der Liste. Der wäre denke ich extra aufgeführt. Der wird auch sicher nicht RFB sein. ( steht im Fahrzeug Schein ).

    RFB bezeichnet die gesamte Baureihe, also auch den Grandtour, deshalb ist der auch nicht gesondert aufgeführt.

    seit September 2021: Megane Grandtour Energy dCi 110 Eco 2 BUSINESS Edition BJ 2017

    davor: Twingo II, 58 PS: >210 000 Km zuverlässig gelaufenen, in gute Hände abgegeben, läuft sicher noch die nächsten 200 000 :)

  • Auf meinem Scheinwerfer steht E11937 und auf dieser Liste steht E11935 es sind normale H7 drin.

    Hast du auch mal die Nummern in der näheren Umgebung angeschaut? Bei meinem GrandTour steht sowohl die **37 als auch die **35 :cursing:

    Warum kann ich dir aber leider im Moment auch nicht sagen.

    Was ich mir denken könnte dass **35 Rechtsverkehr ist und **37 Linksverkehr (hier jedoch mit normalen H7 Birnen weil die Zulassung ja nur für die Nummer 35 gilt)

  • Danke schon mal für die Antworten aber es steht leider nur eine Nr da.

    Naja ich denke passen würde es schon aaber es wäre ja dann nicht legal wenn die Nr nicht überein stimmt, ist schon ärgerlich wenn man nicht weiß woran es liegt weil vielleicht könnte man es dann ändern das es passt

    Hab mal ein Bild angehängt