Beiträge von kajakaja

    Also die Teilenummern sind:
    rechts: 260604423R
    links: 260106126R


    Lt. Liste kostet einer knapp 760€ netto.


    Das C gibt es nur mit voll-LED Scheinwerfern. Das sollte eigentlich Plug and Play sein, da in dem Scheinwerfer auch der Treiber ist. Allerdings wird das wohl schwierig mit der automatischen Leuchtweitenregulierung. Die Mechanik ist zwar auch im Scheinwerferr, aber ob die Logik in den Steuergeräten vorhanden ist und ob die funktioniert sei mal dahin gestellt. Wirtschaftlich ist das Nachrüsten wohl Nonsens.


    Das C Licht war eigentlich der Treiber für mich den Megane zu kaufen :D .

    Ich spreche nicht von Carplay.


    Ich spreche davon, das seit dem reprog auf V7 (komme von V2) über die Sprachbefehltaste am Lenkrad nun Siri reagiert. Mehr nicht. Das war vorher nicht so, ich musste entweder immer über das iPhone selber oder über die Watch Siri starten. Das ist für mich ein Mehrwert, da man nun alles ordentlich mit Siri steuern kann ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen (Emails verfassen/ vorlesen, SMS, Anrufe etc.).

    So, nachdem ich heute mal zur Durchsicht war und ich eigentlich nicht mit dem Meister reden wollte zwecks der Neuprogrammierung ist mirs bei der Abgabe dann doch rausgerutscht.


    Was soll ich sagen, hat geklappt, obwohl ich anderes erwartet hätte. Total geil finde ich ja als iPhone nutzer nun endlich Siri über die Lfb zu starten. Das System wirkt für mich jetzt nicht viel schneller, eher genauso. Mal sehen was mir noch so auffällt. M4b dateien gehen immer noch nicht und M4a Dateien zeigen keine Cover.


    Aber naja. Renault hat beim Update einfach alles gegeben

    Also zu der Zeit als das Rlink noch in den Kinderschuhen steckte war das ein Meilenstein.
    Android Auto oder Carplay waren das entscheidende Kriterium das zu kaufen. Neben den installierbaren Apps, unterstützten Medienformaten und Funktionen konnte das alte Rlink einfsch nicht mithalten. Google Maps Navigation ist schon was geiles. Einige kennen es bestimmt aus dem Passat.


    Mehr rungespielt habe ich aber leider nicht damit da das Auto dann alsbald seine Reise nach Polen antrat.