Parksensoren vorne nachrüsten

  • Auch ein Geschäftsmodell. Streichen wir doch Zubehör und verkaufen wir es ausschließlich in Neuwagen.


    Die Historie des Zubehörkatalogs belegt jedenfalls, dass es technisch möglich ist. Das sieht mir nach einer politischen Entscheidung Renaults aus.


    Weil eine Nachrüstung laut Händler nicht möglich ist (Stand: Dezember 2018) mussten wir zu einem Neuwagen greifen, statt einen gebrauchten Jahreswagen nachzurüsten. Renaults Geschäftsmodell hat also gefruchtet.

  • Vor nicht vielen Jahren habe ich nach Kauf eines Meg2 Grandtour bei Renault sofort
    die hinteren Parkpieper nachrüsten lassen.

    Das geht aktuell beim Meg4 ja auch, nur vorne ist halt Sense ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Als der Megane 4 raus kam, gab es das zwar als Zubehör. ABER die paar,die nachgerüstet haben, hatten danach nur Probleme. Aus diesem Grund hat es Renault nicht mehr im Angebot. Selbst von Außendienstlern von Renault hört man, Lasst es einfach, es gibt nur Probleme!

  • Als der Megane 4 raus kam, gab es das zwar als Zubehör. ABER die paar,die nachgerüstet haben, hatten danach nur Probleme. Aus diesem Grund hat es Renault nicht mehr im Angebot. Selbst von Außendienstlern von Renault hört man, Lasst es einfach, es gibt nur Probleme!

    Das wirft jetzt kein gutes Licht auf Renault.

  • Das liegt aber wahrscheinlich auch darn, das das Nachrüstsystem ein völlig anderes war/ ist als das was original im Werk verbaut würde.


    Das Zubehörsystem lässt sich nicht ins RLink einbinden und man hat auch nur win akustisches Signal via Summer. Ebenso kommt unten links neben das Lenkrad ein Schalter für ein/ aus. Das ist also, wie wir so schön sagen, wie gewollt und nicht gekonnt. Dann kann man es auch gleich sein lassen.