Beiträge von kajakaja

    Noch eine kurze Frage weil ich nichts gefunden habe: Hat einer schonmal selbst eine AHK verbaut und weiss wo das Pluskabel lang gezogen wird? Durch den Innenraum oder unten an der Karosse lang, hab das nämlich nächste Woche vor mal zu tun.

    Gute Frage - ich bin mir keiner Schuld bewusst. Habs gestern nur gemerkt als ich Wischwasser nachfüllen wollte als die Haube nicht aufging.
    Von dem 90 Grad Plasteteil ist die Spitze abgebrochen, also das Teil was in das Widerlager eingehangen wird.
    Die Konstruktion ist mMn sowieso sehr fragil, die Erkenntnis nutzt mir aber nix mehr

    Halli Hallo,


    Geht um den Öffner der Motorhaube. Der Hebel den man zum letztendlichen Öffnen drücken muss hat einen Bowdenzug der dann in den Haken geht mit einem 90 Grad Winkel zu Führung. Dieser Winkel ist bei mir gebrochen und kann nicht mehr fixiert werden. Hab mir jetzt Teilenummer 656220325R rausgesucht, das ist der komplette Mechanismus - gibts denn Bowdenzug nicht auch einzeln? Danke :)

    Seit 25.05. und auch schon mit dem BDSG steht es dir offen eine offizielle Anfrage an Renault zu stellen. Seit 25.05. müssen die binnen 72h antworten und dir offenlegen was "mit deinen Daten passiert".


    Ein Personenbezug zum Fahrzeug ist natürlich gegeben, spätestens wenn man die Onlinedienste im RLink aktiviert wird dieser hergestellt durch Eingabe der Email Adresse. Und wer die Datenschutzbestimmungen liest/ überfliegt und nicht nur zustimmt der sieht was da passiert. Ebenso findet sich im Renault Net eine detaillierte Fahrzeughistorie zu allen Vorbesitzern und getätigten Arbeiten die bei Renault durchgeführt worden sind. Kann natürlich auch noch mehr sein, aber das gelte es zu beweisen.


    Die "ich habe nichts zu verbergen" Mentalität stößt spätestens dann an ihre Grenzen wenn ihr, angenommen, durch zuviele hochtourige Fahrten gleich mal das doppelte für eure Wartung bezahlt weil obligatorisch Teile getauscht worden sind die höher belastet wurden. Oder ihr per Post darauf aufmerksam gemacht werdet das eure Garantieansprüche verfallen sein könnten weil eine unberechtigte Reparatur (freie Werkstatt) stattgefunden hat. Das ist keine Fantasie, sondern bei einigen Herstellern schon Gang und Gäbe.


    Mich würde es auch interessieren aber was nützt uns das, das was uns Renault mitteilt müssen wir hinnehmen, prüfen können wir es nicht. Seit o.g. Datum ist zwar Schluss mit den lapidaren Aussagen alá "Eine genaue Auskunft kann dazu nicht gemacht werden [...]" Jedoch sagt "Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten" das Gleiche aus. Nur mit Rechtsmitteln könnte man hier voran kommen, aber wer hat dazu schon die nötigen Mittel um sich mit dem Konzern rumzustreiten.