Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Vielleicht kann es auf Garantie wechseln lassen. Nach so kurzer Zeit dürfte es nicht passieren. Zumal, wie oft macht man die Haube auf.

  • Frage an die Experten unter euch die ein EDC Getriebe haben! Warum schaltet das Getriebe trotzdem in den nächst höheren Gang obwohl ich im manuellen modus unterwegs bin. Ich meine gelesen zu haben zur sicherheit usw aber das scheint beim RS nicht der fall zu sein da ertönt ein ton der zum schalten auffordert und nicht exakt bei 6500 turen von selbst schaltet. ?(

  • Das soll wohl zur Vermeidung von "Schaltfehlern" dienen... Mir wäre es auch lieber er würde das im manuellen Modus nicht machen, aber es wurde nun mal so programmiert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Naja schon klar das kann mit einem normalem Schalter auch passieren also da geht man schon sehr auf die sichere seite. Der Fahrspass geht dadurch schon etwas verloren meiner Meinung nach aber trotzdem danke für die Info Lg

  • Ich glaube das der Motor erst um die 7000 in den begrenzer geht.Klar macht es nicht wirklich sinn den Motor in den begrenzer zu drehen aber die bevormundung stört mich persönlich einwenig dann bräuchte ich keinen Manuellen modus..