Ein weiterer RS Trophy - Meine Lucie

  • PeteMa


    Hört sich doch nach einem guten Tausch an :thumbup:

    Meiner ist übrigens auch nicht komplett neu, aber das was der gelaufen hat ist nicht wirklich erwähnenswert.

    Jaa das mit dem orange, an sich nicht verkehrt, aber ein riesen Fan war ich davon noch nie so wirklich. Dennoch mMn besser als Standard schwarz oder grau.

    So oder so, das wünsch ich dir auch!

    R.S. Trophy EDC Ph2 - Sirius Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, Head-Up-Display, R.S.-Monitor, Bose, adaptiver Tempopilot, eCall - EasyLink Ver. 283C36016R

  • HummerAsphalt


    Ja der GT GT ist ws wegen der Familie geworden, Kombi und son Kram :D und Papa wollte trotzdem nen bischen Spaß haben. Am Ende hats die Allradlenkung gemacht warum ich mich gegen einen Octavia RS entschieden habe damals. Dann kam ein Insignia GSi der nach 6 Monaten gehen musste weil er so fehlerhaft war ( 65.000€ fürn Popo)...und ja dann wieder wegen der Familie der Sportage weil auch der GT auf 1500km Kroatien Anreise unbequem ist :D


    Aber die Meggie ist das Heiligtum und wird bis zum abk*tzen gepflegt. Da gehen jedes Jahr um die 3000€ rein an Austauschartikeln. Die Meggie hat nie rumgezickt...ist jetzt 53.000km insgesamt und 4,5 Jahre alt, einer der letzten GT. Die Kupplung habe ich nur platt gemacht und eine Dichtung Richtung Krümmer / Turbo weggebrannt...ist halt der Leistung geschuldet. Steht auch auf ner anderen Bremsanlage und all dem was dazu gehört halt. Eventuell kommt nach dem Sportage auch ein Stinger...mal schauen.


    Die Meggie ist halt der Grund warum ich hier noch im Forum bin.

  • Hallo

    Ich habe schon noch 19000 Euro draufgezahlt. Mein GT 08/17 53.000 km der Trophy 04/20 29500 km und Garantie bis 04/24 und Full Service bis 04/25.

    Ausstattung war bis auf beim Trophy Alcantara und Sitzheizung Ident (Bose, ACC, Head Up Display usw.)

    Es reicht wenn ich die Garagentüre aufmache das sich meine Mundwinkel nach oben ziehen (unbezahlbar für alles andere gibt es .......) , habe den GT aber auch sehr gemocht, war zum Schluss ein richtig gutes Auto.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo

    Ich habe schon noch 19000 Euro draufgezahlt. Mein GT 08/17 53.000 km der Trophy 04/20 29500 km und Garantie bis 04/24 und Full Service bis 04/25.

    Ausstattung war bis auf beim Trophy Alcantara und Sitzheizung Ident (Bose, ACC, Head Up Display usw.)

    Es reicht wenn ich die Garagentüre aufmache das sich meine Mundwinkel nach oben ziehen (unbezahlbar für alles andere gibt es .......) , habe den GT aber auch sehr gemocht, war zum Schluss ein richtig gutes Auto.

    mfg Peter M

    Das war schon irgendwie klar, keiner tauscht mal eben so einen GT gegen einen RS ^^

    Aber so wie du es beschrieben hast geht es mir auch. Ich weiß ja nicht wie andere es sehen, aber für mich persönlich ist der Megane einfach nur schön, auch wenn es dir ein oder andere Macke gibt. Aber sind wir mal ehrlich, die haben andere auch.

    Dazu kommt, dass ich einfach Renault geschädigt bin, da unsere Familie eigentlich schon immer nur Renault gefahren ist und im großen und ganzen nie wirklich enttäuscht wurde oder Pannen hatten.

    Und auch das mag für den einen oder anderen wie ein Märchen vorkommen, ist aber so 😅

    R.S. Trophy EDC Ph2 - Sirius Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, Head-Up-Display, R.S.-Monitor, Bose, adaptiver Tempopilot, eCall - EasyLink Ver. 283C36016R

  • depok


    Kann ich gut verstehen, ein bisschen Spaß und Freude muss da schon bleiben ^^

    Das mit dem GSI ist halt wirklich unglücklich gelaufen…

    Ich merk schon, du bist auch so ein Liebhaber. Einmal (im positiven) gefangen, bleibt man halt auch erstmal dabei:thumbup:

    R.S. Trophy EDC Ph2 - Sirius Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, Head-Up-Display, R.S.-Monitor, Bose, adaptiver Tempopilot, eCall - EasyLink Ver. 283C36016R

  • Hallo

    Ich habe inklusive meiner Lehrzeit so ca. 25 Jahre bei Renault als Kfz-Mechaniker gearbeitet bis ich vor einigen Jahren beschlossen habe keinen Kundenkontakt mehr haben zu wollen (und auch mehr Geld) und jetzt in einem Produktionsbetrieb im Schichtbetrieb arbeite, habe es noch nicht bereut den nur dadurch habe ich mir meinen Megane 4 GT und jetzt den RS leisten können.

    Ich halte auch jetzt nach einigen Jahren den Megane für eines der schönsten Autos, besonders die RS Modelle.

    mfg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • HummerAsphalt


    Ohne Witz...die Meggie ist das emotionalste Auto das ich in all den Jahren gefahren bin. Querbeschleunigung ist echt krass, OK meiner steht ein bischen anders da, so viele krasse Stunden in den Untiefen der physikalischen Grenzbereiche in der Eifel...so viel verbranntes Bremsmaterial :D Egal ob Infotainment echt fummelig ist, die Bose ist cool...besser als im GSi :D der GSi konnte eine Sache besser, Torque-Vectoring...das ist echt geil wenn man spürt wie die Antriebskraft auf jedes Rad einzeln verteilt wird...aber mit der Meggie...der Kampf mit dem Eigensinn jenseits der 200 :D jeden Cent wert :D


    In dem Sinne...viel Spaß mit dem RS...laß ihn heile...pass gut drauf auf ;)


    Cheers :)

  • Das Gelb ist beim RS die schönste Farbe, finde ich auch.

    Aber wenn ich anmerken darf - Ein Auto zu personifizieren, dieses mit "Sie" ansprechen und auch noch einen Namen geben, oh je .... =O.

    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe meinen GT auch für einem RS getauscht! :thumbup:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ein Auto zu personifizieren, dieses mit "Sie" ansprechen und auch noch einen Namen geben, oh je .... =O .

    Mein Verhöltnis zu meiner Meggie ist so eng, dass ich sie sogar duze. Erst vor ein paar Tagen, als der Schnee fiel und unsere Straßen hier ziemlich glatt waren, habe ich sie gebeten, alles zu tun, damit wir sicher durchkommen und ihr mein Wort gegeben, dass ich keinen Mist bauen werde! Und siehe da! Dank Meggie und sehr guten Michelin-Schluppen war alles bestens. :m0011:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara