Beiträge von depok

    Ich denke ich bin alt genug und verfüge über genug Erfahrungen in Bezug auf Rechtsstreitigkeiten um solche Aussagen treffen zu können. Ich bin auch der Meinung das es mir überlassen ist womit ich meinen Anwalt beauftrage und nicht Dir! Des weiteren zahle ich genauso Steuern und werde Gerichte beauftragen wie und womit ich das möchte und nicht vorher um Deine Gnade bitten mich in Vertragsangelegenheiten an ein Gericht wenden zu dürfen. Denn hier liegen fahrlässige Verletzungen des Kaufvertrages seitens des Händlers vor, die ich mehr als nur zu Recht, notfalls auch vor Gericht klären lasse. All dies obliegt nicht Dir und auch nicht eine Beurteilung meiner Vorgehensweise. Wenn Du anders in solchen Fällen agierst, obliegt es ganz alleine Dir. Deine Äußerung sind anmaßend! Ich habe mich Dir gegenüber so nie geäußert!

    Naja...das muß man relativieren. Der Diesel hat in der Regel als aufgeladener Motor das wesentlich grössere Drehmoment. Der Benziner das grösser nutzbare Drehzalband. Beides hat seine Vor- und Nachteile.


    Gäbe es aktuell nicht die Ungewissheit was den Diesel an geht. Ich hätte wieder zu einem Diesel gegriffen. Wenn man ein bischen Zeit in einen Diesel investiert, dann macht der im Grenzbereich mindestens genauso viel Spaß.

    Die Qualität von meinem GT werde ich ja dann hoffentlich ab morgen überprüfen können. Auf was ich achten muß erfahre ich ja hier im Forum. Auch mein Honda war nicht fehlerfrei am Anfang, der MPS lief dagegen tadelos von Tag 1 an. Ich hatte auch schon einen Mercedes Sl, für den habe ich damals 150.000DM bezahlt, der war selbst nach dem 4. Mal nachbessern einfach nicht dicht. Danach kam dann ein Honda NSX. Es gab bei allen mal mehr mal weniger zu meckern. Bis auf der MPS und der NSX, die waren von Tag 1 an perfekt bis zum Ende.


    Vom Innenraum des Megane bin ich schon sehr angetan...meine bisherige mittelfristige Erfahrung mit den technischen Umsetzungen des Megane bin ich etwas enttäuscht. Da war der GT auf den Probefahrten allerdings überzeugend für den Zweck den er erfüllen soll. Das berichtete ich bis hier her...


    Mir ist allerdings in der Beurteilung des 130PS Motors ein Fehler unterlaufen...

    So...jetzt drehen wir alle mal wieder eine Runde um die Friedenspfeife und chillen ein wenig zusammen :thumbup:


    Es spielt doch auch keine Rolle ob Renault oder Benz, ob 2500€ oder 35.000€...wir alle gehen im besten Fall für die Kohle arbeiten. Jeden Tag klingelt der Wecker und wir gehen unseren Sklavenjobs als brave Sklaven nach. Machen uns den Rücken krumm um dieses Geld irgendwie zu erwirtschaften. Es ist unsere Lebensenergie die dafür drauf geht. Genau deswegen sehe ich das kein Stück ein dann nschsichtig zu sein. Niemand gibt mir die verschwendete Lebenszeit wieder zurück die ich aufgebracht habe um bunt bedrucktes Papier zu erwirtschaften. Denn der Vertragspartner erwartet doch auch das Du den Verpflichtungen nachkommst. Einen geplatzten Termin kann ich verstehen, wenn auch schwerlich. Aber nach dem 2. Termin platzt definitiv die Bombe. Dann wird scharf geschossen. Denn es ist unwiderbringliche Lebenszeit und Lebensenergie drauf gegangen. Dies ist mit nichts wieder gut zu machen.


    Das hat nichts mit aufspielen zu tun...ich lebe dieses einmal nur bewusst, da verstehe ich auch keinen Spaß mit.


    Das kann natürlich jeder anders sehen...


    ...und nun Peace...bidde ;)


    :thumbup:

    Kein Problem...ich kenne meinen Anwalt seid über 20 Jahren. Ich bin dazu entsprechend versichert. Mir ist es völlig egal was ein Rechtsstreit kostet, denn ich zahle 150€ Selbstbehalt. Das wirft meine Firma schon gerade eben so noch ab.


    Wie in meinem letzten Kommentar geschrieben, für einen kleinen 1.2er Motor muß ich mich revedieren in meinem Urteil.


    Du kannst Dich mit Deiner Meinungsäusserung gerne enthalten, dem spricht nichts entgegen.


    Es ist auch keine blosse Angeberei mit meinen Aussagen, diese fussen halt nur auf der Realität.

    Dir ist klar dass der 130 PS-Motor ein 1,2 Liter-Motor ist? :P

    Hahahahahahaha....Oooooooook...dann hast Du mich gerade eiskalt erwischt. Ich bin davon ausgegangen das es alle 1.6er Motoren sind. OK, für einen 1.2er macht der dann einen verständlichen Job.


    Dann muß ich mein Statement über den Motor doch arg überdenken! Dann habe ich mich eigentlich zu Unrecht darüber beschwert.

    Doch, durch mehr Leistung und Drehzahl. Aber das müsste eigentlich ein Rennfahrer wissen....
    Ansonsten viel Spaß mit deinem GT, aber sei nicht enttäuscht, dass ist auch keine Rennmaschine.

    Bedingt...denn das Eine bedingt auch indirekt das Andere.


    Ich weis das der GT rein Sportwagen ist und dem RS bei Weitem hinten ansteht. Der GT ist aber die bessere Alternative gewesen mit Familie und Hund. Der RS sollte es eigentlich auch erst werden, allerdings hatte meine Frau Argumente in der Hinterhand so das ich dann den Kompromiß mit dem GT eingegangen bin.


    Ich bedanke mich für das "viel Spaß" wünschen, ich hoffe der wird halbwegs ungetrübt sein. Dank des Forums hier weis ich ja worauf ich achten sollte.

    Ich schreibe doch ledeglich über meine Erfahrungen mit einem 130PS Megane Grandtour nach den heutigen 1100KM durch Deutschland. Ich beschwere mich über die Handlungsweise des Vertragshändlers.


    Betrachtungswinkel sind immer subjektiv, für den Einen mögen die 1.6L mit 130PS ja durchaus reichen, wenn ich allerdings ein Auto käuflich erwerbe und mir dann nicht einmal ansatzweise ein adäquater Ersatz angeboten wird. Empfinde ich diesen Umstand als ungenügend.


    Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt bin ich viel zu lange im Motorsport ebenso unterwegs, ich denke schon das ich mir aus meinem Blickwinkel und für meine Ansprüche, ein Urteil über manche Motorisierungen rausnehmen darf. Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder gar beleidigt. Dies liegt mir auch fern, da ein gewisser Umgangston schon gewahrt werden sollte.


    Ein 165PS Bose hat ebenso nichts gemein, wie der 130PS Megane von heute, mit einem GT. Das wisst Ihr wahrscheinlich sogar besser als ich.

    Ich bin heute 1100km mit dem 130PS Megane gefahren. Der Motor ist eine Zumutung! Ist eher ein Zustand statt eine Motorisierung. Bergauf in Bayern auf der Autobahn mit 3 Leuten und Gepäck, da bewegt sich NICHTS mehr. Also bist Du nicht im falschen Film, leider nur in der Realität ohne Drehmoment angekommen. Ich habe sonst meinen Mazda 3 MPS bewegt und selbst mein Honda Civic mit dem 2.2er Diesel hat 350NM Drehmoment. Der Megane GT ist auch mein Dritt-Auto.


    Heute habe ich wenigstend vom gegnerischen Anwalt bestätigt bekommen das ich meinen GT nun morgen bekommen soll.


    Ich hoffe das es die richtige Fahrgestellnummer und Ausstattung ist, es muß dann noch die Garantiezeit korregiert werden und über Schadensersatz diskutiert werden.


    Trotzdem freue ich mich auf meinen Megane GT...


    Übrigens...über 3 Sekunden sind Welten! Ich bin jahrelang Langstreckenrennen gefahren und bin heute noch fast jedes Wochenende mit Akkredetierung auf den Rennstrecken in Europa unterwegs. Es geht auch nicht um Stammtischdaten...Drehmoment ist halt durch nichts zu ersetzen.