Renault Rhombe vorne und hinten / folieren

  • Also ich habe mit einem Folierer gesprochen bei mir wegen einem Schneetarn-Muster auf meinem GT. Der hat davon abgeraten die Rhombe folieren zu lassen, eben wegen den Schnitten. Da ich selber Malermeister bin, habe ich die Rhomben halt lackiert.


    Ein guter Haftgrund stellt die Basis dar. Danach halt lackieren und ggf. einen Klarlack drüber setzen. So kann man nach Steinschlägen das Ganze auch relativ easy wieder überarbeiten.

  • Also da werden definitiv keine Schnitte für gesetzt, schon gar nicht wenn es eine Rhombe zum drüber kleben ist und man alle Möglichkeiten hat

  • Folie halte ich persönlich nicht viel von auch wenns mein Fach ist.
    Es kann gehn, ja.


    Problem beim Renault emblem sind oben und unten die extrem spitzen Winkel.
    Ich hab mich selbst für nen Freund daran mal gemacht, hat 3 Tage gehalten (nein keine ebay Folie).
    Die Folie hat dort kaum die möglichkeit halt aufzubauen, wesswegen viele dort einschneiden und überlappen (die weniger schöne Variante).


    Ich rate zur kappe ausm Netz oder Lackieren.
    Es gibt eine Spezielle Grundierung fü so verchromte sachen, frag mich aber nicht wo man die her bekommt oder wie die heißt.
    Chromteile lackieren ist jedenfalls auch nicht mal eben so gemacht.

  • Bei meinem roten Megane hatte ich die Embleme auch Foliert
    (Der steht ja noch bei mir zuhause rum )


    die Embleme sind seit Sommer 2018 foliert und halten Bombe
    Abgegangen ist bei mir noch rein garnichts


    das einzige am hinteren Emblem hatte man leichte Chromkanten noch gesehen vorne absolut garnicht



    Durch das Foto verkleinern sieht man es leider nicht genau
    Die Chrom Kanten verliefen auf die inneren Kanten

  • Ich rate zur kappe ausm Netz oder Lackieren.


    Es gibt eine Spezielle Grundierung fü so verchromte sachen, frag mich aber nicht wo man die her bekommt oder wie die heißt.
    Chromteile lackieren ist jedenfalls auch nicht mal eben so gemacht.

    Mir gehts ja darum die Kappe zu lackieren weil mir da der Schwarzton zu sehr ins Grau geht.
    Und da war jetzt speziell meine Frage ob das bei dem Material Sinn macht vom Halt her.

  • ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC