Hallo
Zahnriemen ist der Riemen innen für die Motorsteuerung der Rillenriemen treibt außen die Aggregate an, er wird zwar beim Zahnriemen wechseln auch erneuert aber nein damit ist er nicht gemeint.
mfg Peter M
Hallo
Zahnriemen ist der Riemen innen für die Motorsteuerung der Rillenriemen treibt außen die Aggregate an, er wird zwar beim Zahnriemen wechseln auch erneuert aber nein damit ist er nicht gemeint.
mfg Peter M
Hallo
Ist jetzt schwer zu sagen ohne es selber zu hören bis zu einem gewissen Punkt Normal, wenn es so leise ist wie du sagst würde ich sagen normal aber um sicher zu gehen würde ich zu einer anderen Renault Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.
mfg Peter M
Hallo
Mein Tipp währe zum Beispiel Meyle.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Ich denke er sollte mal die Steuerzeiten kontrollieren. Auch wenn es viel Arbeit ist währe es jetzt wichtig zu wissen ob die Steuerkette passt
mfg Peter M
Hallo
Das könnte hinkommen.
Lg Peter M
Hallo
Das ist schon mal nicht schlecht.
Wegen des Ölmangels.
Er kann den Ölstand während des laufenden. Motors nicht messen.
Der Ölstand wird beim öffnen der Fahrertüre gemessen. Beim laufenden Motor sieht er nur den Öldruck.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Hallo
Den Verdampfer Temperatursensor braucht die Klimaanlage um zu verhindern das die Klimaanlage vereist und es im Auto zu schneien anfängt.
mfg Peter M
Hallo
Ich gehe davon aus das bei dem Problem im Dezember nicht das fehlende Öl das Problem war. Wenn der Turbolader wegen mangelnder Schmierung stehenbleiben sollte dann hast du ein Problem welches sich nicht mehr durch bloßes nachfüllen lösen würde, der Turbo würde dann nicht mehr von alleine wieder funktionieren. Ich denke eher das er in das Notprogram ging dann fehlt ja auch die Leistung komplett und wenn es nur ein temporärer Fehler war dann setzt du ja durch das Abstellen und Neustarten wieder auf 0, soll heißen das Öl nachfüllen war zwar notwendig wird aber wahrscheinlich nicht die Fehlerursache von Dezember gewesen sein.
mfg Peter M
Hallo
Ich weiß nicht ob das hier passt und auch noch so ist aber früher so Megane 2 oder 3 hatte der Innenraumtemperatursensor ein kleines Gebläse welches die Luft in gewissen Abständen Richtung Sensor geblasen hat damit er eine genaue Messung machen kann dies hat sich durch leises surren bemerkbar gemacht, diese kleine Gebläse wurde mal eingespart und danach war dieses von dir beschrieben Verhalten bemerkbar.
Der Temperatur Sensor ist versteckt eingebaut und wenn dort die warme Luft stehen bleibt heizt er nicht mehr weiter. Ich für mich habe das Problem so gelöst das ich wenn es mir nicht mehr angenehm ist ich auf manuelle Bedienung umstelle.
mfg Peter M