Gestern kam OTA die Version 33813R bei meinem RS an.
Die Installation dauerte ca. 10 Minuten. Das Interface sieht jetzt ein wenig anders aus (hatte vorher die 6016R installiert) und es läuft ein wenig flüssiger.
Gestern kam OTA die Version 33813R bei meinem RS an.
Die Installation dauerte ca. 10 Minuten. Das Interface sieht jetzt ein wenig anders aus (hatte vorher die 6016R installiert) und es läuft ein wenig flüssiger.
Es handelt sich um dieses duale System mit Kondensator und Batterie.
Also auch um das DESS-System.
Die Batterie in meinem Trophy war auch defekt. Zum Glück konnte die kleine Batterie einzeln gewechselt werden, sonst hätte das ganze System getauscht werden müssen.
Hat alles in Allem beim `freundlichen` 560€ gekostet und wurde nach sehr langem hin und her dann doch durch die Garantie gedeckt.
Die Frage ist halt wie sich das Laden und das Management der Batterie verhält, wenn man statt diesem DESS-System die 55er Batterie von Banner verbaut...
Ach ja und kauf dir keinen 4er RS der ist nur Müll, bin ja auch echt froh das er weg ist.
Diese Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber okay. Jeden seine Meinung.
Es soll auch Montagsautos geben, aber das direkt so zu verallgemeinern?
Alles anzeigenHi HummerAsphalt,
also, nur um mich zu vergewissern:
Du hast vier Fahrmodi (Save, Race, Sport und MySense), kein Regular - und das MySense ist voll einstellbar? Also auch der Antrieb, das Gaspedal, der Motorsound, der Auspuffklang, das 4Control etc?
Wenn kein Regular vorhanden ist, welche Antriebsarten außer Save und Sport kannst du auswählen? Gibt es dann einen „Neutral“-Antrieb wie bei der Phase 1?
Und: Ist MySense dann auch dein Startmodus?
Danke und Gruß,
Ilias
Hey Ilias,
genau ich habe die vier von dir angesprochen Fahrmodi, also MySense, Sport, Race und Save, KEIN Regular oder Neutral.
Im MySense lassen sich auch alle Parameter einstellen und wie von dir beschrieben, zudem ist MySense auch immer der Startmodus.
Zum Glück lief das Update auf die 6016R sauber durch, diesen komischen Regular Modus wollte ich nämlich auf keinen Fall haben.
Alles anzeigenKurze Nachfrage hierzu:
Beinhaltet das Software-Update grundsätzlich nur die vier Modi ohne Regular?
Ich krieg nächste Woche das Update, würde aber gerne das voll einstellbare MySense behalten wollen… Geht das dann nur über die anschließende Autokonfiguration plus Reset?
Danke und Gruß
Ilias
Das kann ich dir nicht genau sagen.
Jedoch scheint es so, als wenn der Regular Modus nur dazu kommt, wenn ein Reset und eine Konfiguration gemacht wird.
Wenn nicht, bleibt es bei den vier Standard Modi mit voll einstellbaren MySense, so wie es auch zum Glück bei mir der Fall gewesen ist.
Kurze Rückmeldung meinerseits:
Heute hatte ich endlich den Termin beim Freundlichen in der Nähe.
Die Mitarbeiter dort kannten das Problem auch nicht (wie bereits erwähnt kennt das komischerweise keiner?), waren aber hilfsbereit und haben, nachdem ich die Situation gründlich erklärt habe, schlussendlich verstanden worum es bei der ganzen Sache geht.
Nach geschlagen knapp 4 Stunden warten kam dann die Rückmeldung, dass das Update installiert sei.
Was soll ich sagen, der Fehler ist WEG und ich bin begeistert!
Und es wurde kein Reset/Konfiguration gemacht, somit bleibt es bei mir auch zum Glück bei den normalen vier Fahrmodi OHNE Regular.
Danke an @eXew0Rkz für die Kommunikation hier und die Bemühungen, eine Lösung intern bei Renault zu finden! 👏🏻
Meine Händler in der Nähe scheinen leider alle etwas unfähig zu sein.
Keiner weiß von dem Problem, keiner will ein Update machen, außer über den offiziellen Weg einer Technik-Anfrage. Und dazu soll das Auto doch gerne ein paar Tage beim Händler stehen bleiben...
Kann mir jemand einen fähigen Händler in NRW empfehlen?
Es passt zwar hier nicht zum Thema, aber mich würde interessieren, ob mit dem Update AA-Wireless aktiviert wird.
Und auch Wireless CarPlay?
@eXew0Rkz
Auf die Sache mit dem Ändern des Startmodus von Regualar zurück auf MySense würde ich nach dem Update gerne nochmal auf dich zurück kommen wenn das ok ist?