Beiträge von HummerAsphalt

    Es handelt sich um dieses duale System mit Kondensator und Batterie.

    Also auch um das DESS-System.


    Die Batterie in meinem Trophy war auch defekt. Zum Glück konnte die kleine Batterie einzeln gewechselt werden, sonst hätte das ganze System getauscht werden müssen.

    Hat alles in Allem beim `freundlichen` 560€ gekostet und wurde nach sehr langem hin und her dann doch durch die Garantie gedeckt.


    Die Frage ist halt wie sich das Laden und das Management der Batterie verhält, wenn man statt diesem DESS-System die 55er Batterie von Banner verbaut...

    Hey Ilias,


    genau ich habe die vier von dir angesprochen Fahrmodi, also MySense, Sport, Race und Save, KEIN Regular oder Neutral.


    Im MySense lassen sich auch alle Parameter einstellen und wie von dir beschrieben, zudem ist MySense auch immer der Startmodus.


    Zum Glück lief das Update auf die 6016R sauber durch, diesen komischen Regular Modus wollte ich nämlich auf keinen Fall haben.

    Das kann ich dir nicht genau sagen.


    Jedoch scheint es so, als wenn der Regular Modus nur dazu kommt, wenn ein Reset und eine Konfiguration gemacht wird.

    Wenn nicht, bleibt es bei den vier Standard Modi mit voll einstellbaren MySense, so wie es auch zum Glück bei mir der Fall gewesen ist.

    Kurze Rückmeldung meinerseits:


    Heute hatte ich endlich den Termin beim Freundlichen in der Nähe.

    Die Mitarbeiter dort kannten das Problem auch nicht (wie bereits erwähnt kennt das komischerweise keiner?), waren aber hilfsbereit und haben, nachdem ich die Situation gründlich erklärt habe, schlussendlich verstanden worum es bei der ganzen Sache geht.


    Nach geschlagen knapp 4 Stunden warten kam dann die Rückmeldung, dass das Update installiert sei.


    Was soll ich sagen, der Fehler ist WEG und ich bin begeistert!

    Und es wurde kein Reset/Konfiguration gemacht, somit bleibt es bei mir auch zum Glück bei den normalen vier Fahrmodi OHNE Regular.


    Danke an @eXew0Rkz für die Kommunikation hier und die Bemühungen, eine Lösung intern bei Renault zu finden! 👏🏻

    Meine Händler in der Nähe scheinen leider alle etwas unfähig zu sein.

    Keiner weiß von dem Problem, keiner will ein Update machen, außer über den offiziellen Weg einer Technik-Anfrage. Und dazu soll das Auto doch gerne ein paar Tage beim Händler stehen bleiben...


    Kann mir jemand einen fähigen Händler in NRW empfehlen?