Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • gegen das dröhnen hilft nur eine vernünftige Dämmung der Türen und Kofferraum mit z.b. Alubutyl und Dämmmatten............ihr werdet euren Ohren nicht trauen wie das klingt ohne mitschwingende Verkleidungen,besonders die vorderen.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Das glaub ich. In meinem alten Auto war ein sehr aufwändige 3 Wege vollaktiv Anlage verbaut.
    Ich vermisse das achon sehr. Wobei das Bose im Megane gar nicht soo schlecht ist.
    Hmm das ist doof wenn der im R Link 2 System verbaut ist. Da kommt man ja echt beschissen ran.
    Aber man könnte mit einem Soundprozessor über High Low und einer extra Endstufe schon noch einiges raus holen. Selbst mit den original Bose Lautsprechern. Ich hab ja noch einen Audison Bit One Prozessor daheim. Der macht aus dem Original Bose Signal welches zu den einzelnen Lautsprechern geht wieder ein vollwertiges stereo Signal. So hätte man eine anständige Laufzeitkorrektur und man könnte es anständige einmessen.

  • Das Bose hat bestimmt eine extra Endstufe, die sollte nachfolgend an das R Link angeschlossen sein. Also kann man deinen Kram dazwischen einschleifen....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Also ich kann das Bose auch echt nur empfehlen. Das ist mein erster Renault mit einer richtig geilen Musikanlage, davor das war doch alles Käse.
    Aber die Bose hat satten Bass und ich höre gerne mal elektronische Tanzmusik und auch in den Türpappen, da rappelt und klappert nix. Echt fein das ganze ich bereue nichts und will nur noch Bose :)

  • Wobei es aber halt wohl Unterschiede zwischen Hatchback & Grandtour geben soll. Ich glaub ich muss mir mal nen fünftürigen Bose suchen und mal probehören ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Aufsitzen, ich mach Kaffee :D
    Denke mal das es dann ja eher mit den Resonanzen zu tun haben muss, der Grandtour hat ja einen etwas anderen "Raum" als der Hatchback.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau