Beiträge von ElBartoHH

    Danke für den Tipp. 8o
    Hab ich alles schon und ist auch ok so.
    Hat auch jahrelang in meinen anderen Fahrzeugen funktioniert aber wenn man schon einen großen Screen und Touch-Funktion hat, wäre das halt noch die Kirsche auf der Sahnetorte.


    Und immer mal wieder in Betracht ziehen... jeder Mensch hat andere Werte. Mir ist so was nicht unwichtig. Dir ist es egal. :whistling:
    Ich finde zum Beispiel braune Autos scheußlich. ;(

    Du eventuell nicht aber viele andere sicherlich schon.
    Allein schon um eine vernünftige Navigation auf das R Link 2 zu bekommen, ohne übertriebene Preise für irgendwelche lächerlichen Live Dienste zahlen zu müssen.
    Man muss mal drüber nachdenken... jedes 200 Euro Handy mit einer LTE Leitung und einer 10 Euro Flatrate schafft das.
    Und für die armen Schafe, die ja die olle alte 2016er Version des Megane IV (Achtung - Ironie) vor der Tür stehen haben, wäre es die Möglichkeit, ihre gut funktionierende GMaps App mit Live Verkehrsdaten auf das schöne Display des R Link 2 zu bekommen. Mich übrigens eingeschlossen.


    Aber entgegenhalten muss man natürlich, dass man sich nicht das ganze "System" verfummeln will. Da kann ich eine gewisse Zurückhaltung schon verstehen.

    Sorry aber 177 Seiten und 2.646 Posts... "Einfach mal im Thread einlesen"?
    Ein generelles Problem, die Beiträge sind teilweise unfassbar lang und die nutzbaren Informationen irgendwo mittendrin versteckt.
    Ich möchte mich gar nicht beschweren, denn auch ich bin froh, dass es ein Forum zu dem Wagen gibt. Aber manchmal muss ich echt schmunzeln. ^^

    Ok, wenn der Motor nicht läuft, geht die Zündung nach einer Weile aus. Das wird bei dir geschehen sein.


    Ich habe mein Auto gerade nicht zur Hand aber eigentlich findet man es, wenn man in der Navi Ansicht ist und unten rechts auf die Taste mit den 3 Strichen tippt.
    Dort öffnet sich ein weiteres kleines Menü.
    Eventuell kann es aber jemand besser und schneller erkläre/zeigen.


    *edit* so wie User Eni. :D

    Im Navimenü gibt's die Infos zu den Installierten Karten.


    Hast du die Kartenupdates während der Fahrt laufen lassen oder nur die Zündung an gehabt?
    Kann ja sein, dass du es im Stand ohne laufenden Motor einspielen wolltest und dir dann das R-Link ausgegangen ist um Strom zu sparen.

    Ben, was du dort beschreibst wäre bei einem Android Handy die Funktion "Android Auto" und bei einem Apple Gerät "Apple Car Play".
    Dazu muss das jeweilige Handy mit dem USB Port des Megane verbunden werden und die Funktion erscheint im Hauptmenü.
    So lässt sich auch Google Maps mit allen Vor- und Nachteilen auf dem Bildschirm des Autos nutzen.
    ABER: Diese Funktion haben die ersten Modelle des Megane nicht. Dazu gibt's aber schon einen Beitrag im Forum.
    Also alle mit RLink2 Version 2.2 schauen da mal (wieder) in die Röhre. Aber gut... ^^ Trotzdem noch ein feines Auto.