Kann leider nicht beantworten welches Getriebe ich habe. Wüsste jetzt auch nicht, wo ich nachsehen kann.
Woher wisst Ihr welches Getriebe ihr habt? Nächste Woche Montag ist es soweit.
Kann leider nicht beantworten welches Getriebe ich habe. Wüsste jetzt auch nicht, wo ich nachsehen kann.
Woher wisst Ihr welches Getriebe ihr habt? Nächste Woche Montag ist es soweit.
Der 165 dci ist Baugleich mit dem 130 dci? Der einzige Unterschied, den ich kenne wäre ja der Bin Turbo.
Ich meine, ich müsste ja nicht an die Grenze gehen vielleicht 30PS/30Nm wären ja schon gut... Oder eben nur 20NM.
Hätte ja richtig Lust auf etwas mehr.
Okay, und was wäre jetzt okay für den Motor? 80Nm finde ich hart. Da ich mir jetzt keinen neuen mehr holen werde ( der 165 Diesel eTech kommt ja nicht mehr ), werde ich wohl den länger fahren.
Was meint ihr, was man anlegen könnte? Bin etwas erschrocken mit den 38ps/80Nm...
Was kann denn das Getriebe ab? Habe ja Baujahr 12/2016. Bei max 320Nm sehe ich keine 80Nm Reserven. Bin schon etwas im Panik Modus ![]()
Danach habe ich leider nicht gefragt. Der Wagen würde auf dem Hauseigenen Prüfstand gehen. Einmal davor und einmal danach. Gegen eine kleine Gebühr, kann man sogar ein vorab Test machen.
Hatte den Eindruck, das die dort schon mehrere dci130 hatten. Also schon viel Erfahrung mit Megane 4. Die wussten gleich was ca. Machbar ist ohne den Motor ähnliches zu beschädigen. Sagten, das man nicht an die Grenzen geht, sondern eher optimieren mit einem guten Zugewinn.
Und ich glaube, die Kundenbewertung spricht für sich. 5/5 bei einigen hunderten Bewertungen. So gesehen ist kein Kunde unzufrieden. Einfach Google und schauen. Nur positives
Dachte eher wegen einem Versicherungsfall oder Abgas Untersuchung. Oder merkt man sowas gar nicht ?
Oder eben über Facebook... Scheinen richtig gut zu sein!
wie ist denn das eigentlich dann mit der Versicherung und Anmeldung damit der Wagen seine Betriebserlaubnis nicht verliert. Oder Fahrt ihr so mir Rum?
STO Chip Tuning aus Lübeck. Scheinen richtig gut zu sein laut den Google bewertungen. Glaube nicht, das dort viel Fake bei ist.
Dort werden nach Aussage keine Standartwerte Gemmen sondern alles auf Herz und Nieren geprüft. Dauert ca. 2 Stunden und kostet fix 549€
So, war gerade beim einem die Hauptberuflich Kennfeld optimieren aus Lübeck.
Bei meinem 1.6L / 130 PS starken Diesel mit 320 Nm würde man ca. 38 PS + 80Nm zugewinnen ohne den Motor an der Grenze zu betreiben.
Hört sich schonmal gut an. Nur machen mir doch die 80Nm etwas sorgen wegen dem Getriebe / Kopplung.
Was kann das Getriebe eigentlich ab? Solle. Ja unterschiedliche Getriebe Typen geben zwischen dem normalen 130er und dem GT Line mit 165ps...
Jemand schon eine Langzeit Erfahrung mit einer kennfeldiptimierung? Eigentlich ließt man ja nur gutes
Zwecks Problemlösung bin ich noch bei. Anleitung wird folgen sobald ich fertig bin. Frage an dich, hast keine Probleme? Hat doch jeder?