Beiträge von Obelix

Aber Vorsicht,

viele Anbieter wollen ihre "Altbestände" loswerden, darum beim Bestellen aufpassen auf die Bezeichnung "H7 Speed 450+" damit nicht die "Alten Modelle" geliefert werden !!!

Gruß Obelix

Hallo Allerseits,

habe mein Abblendlicht von Halogen H7 auf "Osram Nightbreaker LED H7 Speed 450+" umgerüstet. Mein Megane 4 hat den Scheinwerfertyp " E9 / 11935" und darf somit legal mit Straßenzulassung auf OSRAM H7 LED Speed 450+ umgerüstet werden. Demnächst kommt noch das Fernlicht dran, da die OSRAM nicht ganz billig sind. Abblendlicht ist mir wichtiger, Fernlicht kann warten.

Gruß Obelix

:m0011:

Hallo Allerseits,

mich hat es jetzt auch kalt erwischt. Plötzlich Batterie tot. Mit Starthilfe vom Kollegen noch nach Hause geschafft. Meine EFB mit 60Ah und 640A (EN) hat nach 9 Jahren abrupt den Geist aufgegeben. Multimeter zeigt 11,4V und bricht sofort zusammen beim Starten, kuriose Fehlermeldungen im Display und keine Anlasseraktivitäten mehr. Habe eine AGM 62Ah und 680A (EN) im Netz bestellt und gestern eingebaut. Bei der Gelegenheit auch OSRAM H7 LED Speed 450+ als Abblendlicht eingebaut. Funktioniert Super und superhell. Musste nur eine Seite etwas nach oben korrigieren, sonst passt alles.

Beste Grüße, Obelix

Da nun "3G" also UMTS abgeschaltet wird/ist , geht Datenübertragung nur noch über "4G" also LTE oder "5G" . Datenübertragung über "2G" also GSM ist wegen zu geringer Übertragungsrate nicht brauchbar.

Also mobile Datenübertragung durch das Auto-Modul im Megane4 ist damit Geschichte. Mal sehen, wie Renault dieses Problem lösen will.