Mir ging die ewige Umstapelei auf die Nerven, darum habe ich meinen Stapel in Gold umgetausch. Da brauch ich nur noch gelegendlich Staub wischen.![]()
![]()
Beiträge von Obelix
-
-
Scheibe mit Radlager ist warscheinlich billiger in der Herstellung, darum wird das bei Renault verwendet.

-
Ich denke jeder soll tanken was er für richtig hält.
Ist ja vom Fahrstiel abhängig. Super hat die höhere Energie-Dichte und ist darum für mich die bessere Wahl. Der Motor-Hersteller macht nur eine Freigabe für E-10 (bzw. E-85), wenn er das auch verantworten kann. Für leistungsstarke Motoren sicherlich nicht geeignet.
-
Ich hatte auch Empfangsprobleme bei DAB+ Empfang, zuerst habe ich den Stab gewechelt. Das brachte nur eine leichte Verbesserung. Erst nach dem Austausch der kompletten Antenne mit Fuß wurde der Empfang wieder deutlich besser. Jetzt habe ich keine Empfangs-Abbrüche mehr und dank Garantie+ Vertrag war der Austausch für mich kostenfrei.
Ob nun die "Haifischflosse" einen besseren Empfang bietet, glaube ich nicht. Aber die "Hai-Flosse" ist besser im Fahrtwind und in der Waschanlage, da nicht's abgeschraubt werden muss.
-
Schafft Meiner locker im freien Fall.

-
Bei mir ist das ja keine Versicherung, sondern eine Renault-Garantie.
-
Meiner hat die Renault Plus Garantie, die noch bis 30.03.2022 läuft ( also 5 Jahre ).
Da sind auch nicht alle (keine Verschleiss-) Teile abgesichert, aber mein R-Link 2 wurde anstandslos ersetzt ebenso die defekte Antenne.
Bei neueren Megane gibts die aber nicht mehr automatisch mit dazu.
Udo weis bestimmt mehr zu diesem Thema.
Ich habe mein Megane 09/2018 gebraucht bei Renault gekauft und da war die Garantie zum Fahrzeug mit bei.
Meiner hat auch Vollkasko, aber bei Schadenfreiheitsklasse 35 ist da zur Teilkasko kaum noch ein Unterschied.
-
Ja sicher, es gibt ein Serviceheft da steht alles drin was geprüft wird. Ist ja je nach Motortyp etwas anders.
-
Hallo Karsten,
mein Software-Update kam ja mit dem neuen R-Link2 direkt vom Renault-Autohaus.
Udo weis da sicher mehr zum Thema R-Link2-Update. Da gibt es einiges zu beachten.
LG Obelix
-
Hallo Udo
Das Foto ist zu groß, bekomme es nicht hochgeladen.
Die Informationen nun als Text:
Software-Vers.: 9.0.35.506
Boot-Vers.: 5708
Info zur Navigation: 9.12.178.766236
LG Obelix