Beiträge von Obelix

    Da nun "3G" also UMTS abgeschaltet wird/ist , geht Datenübertragung nur noch über "4G" also LTE oder "5G" . Datenübertragung über "2G" also GSM ist wegen zu geringer Übertragungsrate nicht brauchbar.

    Also mobile Datenübertragung durch das Auto-Modul im Megane4 ist damit Geschichte. Mal sehen, wie Renault dieses Problem lösen will.

    Ich denke jeder soll tanken was er für richtig hält.

    Ist ja vom Fahrstiel abhängig. Super hat die höhere Energie-Dichte und ist darum für mich die bessere Wahl. Der Motor-Hersteller macht nur eine Freigabe für E-10 (bzw. E-85), wenn er das auch verantworten kann. Für leistungsstarke Motoren sicherlich nicht geeignet.

    Ich hatte auch Empfangsprobleme bei DAB+ Empfang, zuerst habe ich den Stab gewechelt. Das brachte nur eine leichte Verbesserung. Erst nach dem Austausch der kompletten Antenne mit Fuß wurde der Empfang wieder deutlich besser. Jetzt habe ich keine Empfangs-Abbrüche mehr und dank Garantie+ Vertrag war der Austausch für mich kostenfrei.

    Ob nun die "Haifischflosse" einen besseren Empfang bietet, glaube ich nicht. Aber die "Hai-Flosse" ist besser im Fahrtwind und in der Waschanlage, da nicht's abgeschraubt werden muss.