Beiträge von Megane-R.S.-Fan

    Also ich muss noch einmal unter die Haube schauen, meine aber das da die Schrauben vom Federbein zu sehen sind. So grob gelogen jetzt. Also so verbaut wie der 3er ist er nicht mehr im Motorraum. Der Megane 3 hatte ja noch das OBS Steuergerät da sitzen, die waren ja nicht so toll..
    Hinten ist die Feder einzeln, das geht relativ zügig behaupte ich mal, da nur Stoßdämpfer abschrauben und Feder raus/rein.

    Ich weiß ja nicht wann du das machen willst, ich werde bei meinem R.S. die H&R Federn auch verbauen, habe ich gestern bestellt und werden wohl die Woche kommen.
    Aber grob würde ich da mal 2 Stunden einplanen für.
    Ist nicht das erste Fahrzeug wo ich Federbeine ausbaue, hier allerdings sehr penibel vorsichtig, da erst 600km gelaufen.

    Die neue WLTP Norm ist eine indirekte Steuererhöhung, das ist wahrscheinlich der Hauptgrund das so etwas kommen musste.
    Die Erde ist ein schöner Fleck, ich liebe die Natur, aber ich liebe mindestens genau so die Autos und Leistung.
    Meine Meinung:


    Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt.


    Diese Umwelttypen nerven mich extrem, so sehe ich das.

    Was hat das folieren gekosten wenn ich fragen darf?
    War er ursprünglich schwarz? Ist die Folie in Dezir-Rot?
    Ich würde meinen R.S., der in Dezir-Rot ist, mit der Haube und Stossfänger gern auch in Dezir-Rot filiert haben wollen. Wenn so etwas geht und farblich passt. Einfach als Steinschlagschutz.

    Der Sachverständige/Gutachter muss Bilder machen, eventuell muss da noch Stossfänger demontiert werden usw.
    verstehe das du es sozusagen eilig hast, aber du willst doch auch (wenn) einen vernünftig reparierten Wagen wieder haben.
    Ich sehe es so, wenn du langsamer gefahren wärst, oder was du auch immer getan hast, das dieser Unfall entstanden ist, so wäre das ganze nicht in Erscheinung getreten.
    Warte ab was da raus kommt, einen Schadenswert hattest du doch schon bekommen und die Versicherung sagte doch das es kein Totalschaden wäre. Dementsprechend wird das Auto normalerweise repariert und Dir zurück gegeben.
    Nimm es als eine Lehre an und bedenke für die nächsten Jahre/Jahrzehnte, was alles passieren kann, wenn man unachtsam ist.
    Alles Gute für die Verletzten im Auto. Oder einem Beteiligten. Sei froh das es nicht schlimmer geworden ist, leider schon schlimm und traurig genug das ganze.


    So, ich habe mir grad deine Unfallbeschreibung durchgelesen:
    Wenn der Wagen wirklich nicht gebremst haben soll, wie du es beschrieben hast, dann kann das noch ein wenig länger dauern, wenn da noch Bremsanlagen überprüft werden müssen/sollen. Dann muss das alles noch getestet werden.